HDD Led

Zerogod

Semiprofi
Hey Leute,
ich hab schon viel von diesem besagten hdd led anschluss am mobo gehört. Ich hab aber kein Plan wozu das Ding gut ist und wo das auf meinem mobo is.
Cu
Zerogod

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähem... nun, da wird normalerweise die HDD-LED vom Gehäuse dran angeschlossen. Die dann Leuchtet wenn die HDD auf die Platte zugreift...

ok, aber wo is der anschluss dafür, irgendwo neben den pins zum starten, reseten und für den speaker

Ja genau ... am besten du schaust mal in dein MainboardHandbuch!!!
Manchmal stehts auch auf dem Mainboars selber.

Aber in welchem Zusammenhang hast du von dem "BESAGTEN" HDD Led Anschluss gehört ... ist doch nix besonderes, oder was hast du darüber gehört?

Zuletzt bearbeitet:
ROFL, unglaublich... Sorry, aber manche Sachen sind echt erschreckend. Also, die HDD-LED leuchtet immer dann auf, wenn über die IDE-Busse Datentraffice geht. Also zB wenn auf die HDD zugegriffen wird (schreiben/lesen).
Auf dem Abit sollten die Pins eigentlich mit HDD beschriftet sein, soweit ich mich zurückerinnern kann. Beim KT7A zB (also bei Deinem MoBo laut Nethands-Info) ist das hier zu finden:
11098kt7a.jpg

2 Minuten suchen...

thx, auf jeden fall hab da rüber gehört das man da z.B die gehäuse LED's anschließen
kann und so. Das mit dem KT7A stimmt, thx.

das war gar nicht wirklich böse gemeint, ich finds nur immer wieder erstaunlich, daß viele erstmal posten - ohne googlen, ohne RTFM... das wundert mich immer wieder.

Hoffe es hilft Dir weiter. :angel:

Wie hast du denn sonst immer gedacht wie die Leds da vorne leuchten? Noch nie in nen Tower vorher geschaut und die Kabel gesehen die von vorne auf das Mainboard gehen.
Hauptsache du weißt jetzt wie das geht :d

kann man den snschluus auch per software ansteuern so das wenn man z.B. ne neue E-mail hat, die Dinger leuchten

:d nee das geht nicht ... aber schreib doch mal an die Mainboardhersteller und sag denen das ... die Iee find ich nicht schlecht ...

:lol:

nee, das geht nich! das is einfach nur ne led, die dir sagt, wenn deine hdd werkelt!
fertig, aus!

@gizmo! :lol: :lol: :lol: wenn die hdd auf die platte zu greift!? hö? hdd=HardDiskDrive=fesplatte! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh