HDD leiser bekommen in meinem Case

heuchler

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ja schon seit längerem das Problem, daß mir meine Samsung Platten zu "laut" sind. Es sind zwar die leistesten Platten die ich jemals hatte aber dennoch, für den Dauerbetrieb in der Schlafcoje noch zu laut.

Nun brauche ich mal ein paar Vorschläge, wie ich diese Dämmen kann OHNE dass diese zu heiß werden!
Das Problem mit dem iefen "brummen" habe ich schon gelöst durch Moosgummi zw HDD und Schienen.
Jetzt kommts eben drauf an die Laufgeräusche (hochfrequent) zu reduzieren.

Problem dabei: ich habe keinen Platz wie man auf dem folgenden Bild sehen wird. http://www.teccentral.de/galerie/files/6/4/7/5/DSC00003klein_original.jpg

Also euer Ideenreichtum ist gefragt.

Grüße,

Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich werde keine Platten rausschmeißen.
1. sind die kein Jahr alt und
2. ist es mir lieber wenn mir eine 80er abraucht wie wenn auf einmal 250GB futsch sind.
Aber zu dieser Kenntnis werden noch manche früh genug kommen wenn man nicht nur en PC hat zum zocken ;) (Z.B. Fileserver o.ä.)

Also noch mehr Tipps bitte...

aber der tip mit der externen bitu-box ist nicht schlecht oder?
denke auch mal die einzig vernünftige lösung...

wie du übrigens schon korrekt sagst ist es beim FILESERVER immer ein wenig herb wenn platten ausfallen.

du hast offenbar deine WORKSTATION als fileserver umfunktioniert, also beschwer dich nicht wenn du dein schlafzimmer zum serverraum machst :haha:

edit: @xtc, er hat 640GB, siehe sig und ausserdem schreibt er in seinem post was von 6x80GB pladden. entkoppler bringen dir NIE das laufgeräusch von 6 monstern weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm nee ich habe auch keine sechs 80GB Platten drin sondern 3x 80er, 1x 160 und zwei mal 120er. Allesamt Samsung und schon recht leise. Irendwie sind es auch nur zwei Platten die einen imens hohen Ton von sich geben.. aber naja ma schauen *g*.. zumindest hört man die Lüfter nimmer (Noiseblocker)

der hohe ton kommt von den 120'ern oder? :rolleyes:

Bau dir BTboxen und kauf dir nen GROßES case.

Dat Case is neu und ich kauf mir nicht wieder ein neues ^^ Größer geht nicht weil ich jetzt schon Probleme mim Rücken habe.. also diese "Lösung" ist genau so "gut" wie die "kauf dir zwei 300GB Platten und schmeiß die anderen raus" (was wahrscheinlich noch günstiger wäre als ein neues vernünftiges Case zu kaufen)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh