HDD leiser machen

cfreak84

Enthusiast
Hallo,

ich hab ne alte 1,2GB 5 1/4" Samsung HDD.
Die HDD erzeugt ein hochfrequenten Ton beim rotieren. Kann mir jemand sagen wie ich mir ne Dämmung oder so was basteln kann, damit ich das Geräusch los bin?

Danke!!
Viele Grüße
cfreak84

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dämmmatten drumbappen. fragt sich nur ob sich das lohnt bei so nem alten ding....

Zuletzt bearbeitet:
ich brauch das alte ding nur als webserver und will von dem halt nix hören.
wie ist das mit der wärmeabfuhr von der hdd? wenn ich die mit dämmplatten zubepp, dann kocht die ja nach nen paar tagen non stop durchlaufen...

Das hochfrequente wirste nie los ... jedenfalls nicht mit normalen mitteln - 5cm Dämmzeuch können helfen das is es aber nicht wert ... und wenn die Platte heiß wird kann sie sich selbst fritieren ...

dann bau sowas wie ne box aus dämmmatten und lass belüftungsöffnungen. wird dann halt riesengross, das vieh, bei 5 1/4"

Unterstützt die Platte evt, bereits AAM? Wenn ja kann man damit zumindest die Zugruffsgeräusche minimieren.

CU

TermyD

Original geschrieben von TermyD
Unterstützt die Platte evt, bereits AAM? Wenn ja kann man damit zumindest die Zugruffsgeräusche minimieren.

CU

TermyD

Glaub ich nicjht - das is ein monster im CD-ROM format :rolleyes: Ausserdem stören die nicht so sehr wie ein ständiges heulen ...

da hast Du sicherlich recht. Aber ich dachte -besser als nichts- :fresse:

Ja, pack sie ein wie nen Döner, damit sie auch richtig schön heiss wird und die Wärme wirklich nirgends hin kann. Oh man...

:stupid: :lol:

ist dir schon mal aufgefallen, dass wenn man nen warmen döner nimmt, ihn in kalter alufolie einpackt und dann kurz wartet.... ganz wundersamer weise die alufolie warm wird. da kam mir so die idee, dass alufolie vielleicht wärme leitet.

Die wärme wird besser gespeichert als in Papier ... der Grund wieso Döner in Alu länger warm bleiben als in Papier :rolleyes:

also ich hab jetzt aus fast 0,5cm dicken karton ein gehäuse für die hdd gebaut. ich hoff einfach mal dass die darin net abraucht, aber die schallisolierung ist echt gut!

was passt dir an dem karton net? die schallisolierung ist echt nicht schlecht! (ist auch sehr dichter karton).
oder stört dich, dass es kein feuerfestes wärmeleitendes material ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh