OldNo7
Enthusiast
- Desktop System
- PC
- Prozessor
- Intel i5-4670K
- Mainboard
- Gigabyte GA-Z87X-UD3H
- Kühler
- Alpenföhn Groß Clockner
- Speicher
- 12GB Corsair ValueSelect
- Grafikprozessor
- HIS RX 570 IceQ X² OC 4GB @ Arctic Twin Turbo 2
- Display
- SyncMaster P2450
- SSD
- Crucial M4 128GB
- HDD
- 2x Samsung 1 TB und 1x WD 1 TB HDD
- Opt. Laufwerk
- LG
- Gehäuse
- Sharkoon Bandit
- Netzteil
- BeQuiet 500 Watt
- Keyboard
- Microsoft X4
- Mouse
- Logitech MX518 (Refresh)
- Betriebssystem
- Windows 10
Hab vor Tagen aus zwei alten PC's einen gemacht, also habe ich die HDD aus Frauchen PC in mein PC eingebaut, HDD wurde von neuem alten PC erst gar nicht erkannt, HDD wieder ausgebaut extern angestöpselt, wenn der PC startet so läuft die HDD kurz an und gibt klack Geräusche von sich und läuft dann nicht.
Wenn ich allerdings die HDD beim hochgefahrenen PC einstecke so läuft die ohne Probleme .... Frage liegt es an der HDD oder am NT? Die Smart Werte sind soweit ok.
NT ist ein HEC 430 Watt und dran hängen Phenom II X2 B60 @X3, 12GB Ram, Radeon 6580, 1x SDD M4 und zwei jeweils 1TB HDD's auch eine Samsung und eine WD ...
ein stärkeres NT hätte ich auch noch da, nur wenn die HDD hops geht, dann kann ich mir den Umbau erst mal sparen.
Wenn ich allerdings die HDD beim hochgefahrenen PC einstecke so läuft die ohne Probleme .... Frage liegt es an der HDD oder am NT? Die Smart Werte sind soweit ok.
NT ist ein HEC 430 Watt und dran hängen Phenom II X2 B60 @X3, 12GB Ram, Radeon 6580, 1x SDD M4 und zwei jeweils 1TB HDD's auch eine Samsung und eine WD ...
ein stärkeres NT hätte ich auch noch da, nur wenn die HDD hops geht, dann kann ich mir den Umbau erst mal sparen.