HDD mit Diskette formatieren?

Conrad90

Enthusiast
Hallo,

habe nen pc mit ner 2,5" hdd und nem diskettenlaufwerk, die festplatte soll formatiert werden.

was für dateien brauche ich für die diskette?
reicht es, über xp ne ms-dos startdiskette zu erstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf die Gefahr hin das ich mich blamiere, eigt reicht es wenn du eine MS-DOS Startdiskette erstellst, DOS bootest und dann "format:c" ausführst, dann wird deine HDD formatiert.

MfG,
chrissi

Mit "format:c" wird das aber nix ;)

Ne im Ernst, auf der MSDOS Startdiskette sollte format.com drauf sein. Wenn nicht einfach dazukopieren, dann klappt das auch mit dem formatieren.

habs geschafft, habe noch nen 2,5" auf 3,5" hdd adapter gefunden, dann mit xp cd partitioniert und formatiert

danach nochmal unter "windows reparieren" die hdd formatiert

trotzdem vielen dank und bitte schließen

Auch wenn du's geschafft hast, hier die richtige Vorgehensweise^^
Bootdisk erstellen oder eine ausm Netz laden
format Laufwerksbuchstabe:

So einfach kanns gehen XD

das wäre hart geworden, mein pc hat kein diskettenlaufwerk

also erst mal das lahme notebook anmachen - 128mb unter XP - dann ne diskette suchen, wenn ich überhaupt eine habe.

und dann eben die startdiskette

Wozu das Gedöns mit einer Diskette?

Wenn man auf die Platte sowieso ein BS drauf machen will, dann startet man den Rechner von der Installations-CD und bei der Installation wird dann die Platte nach Wunsch partitioniert und formatiert.
Und wenn man schon einen Rechner mit laufendem BS hat, dann hängt man die Platte als 2. Platte ins System und formatiert die dann.

wenn man kein cd-laufwerk in dem rechner hat wird das schwer ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh