HDD nach 1000 Stunden Kaputt? Notebook-HDD

dezly

Enthusiast
Hey Leute!
Ein Freund von mir hat ein relativ neues Notebook und seit kurzem ziemliche Probleme damit. Er sagt, dass es öfter mal zu kurzen freezes kommt und bekamm z.B. folgende Fehlermeldung:

Festplatte0
Ihre HDD verfügt über die SMART Predict Failure-Funktion, die den Betriebsstatus der Festplatte überwacht. Es liegt ein Problem mit Ihrer HDD vor und die SMART-Überwachungssoftware rechnet damit, dass die HDD ausfällt. Toshiba empfiehlt dringend, dass Sie ein Backup Ihrer Festplattendaten erstellen. Wenden Sie sich an einen autorisierten Toshiba-Händler, um Ihr Laufwerk überprüfen zu lassen und, falls nötig, ein neues Ersatzlaufwerk zu kaufen.

HDD-Health funktioniert bei ihm irgendwie nicht, also hab ich ihn gebeten sich CrystalDiskInfo herunterzuladen.
Leider kann ich die angezeigten Werte nicht deuten und bräuchte bitte eure Hilfe!

Hier der Screenshot: http://img9.imageshack.us/img9/9826/laufwerksdaten.jpg

mfG

Christian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

er soll schnell seine Daten sichern und dann das ganze über den Händler abwickeln lassen.

War bei einem Kumpel genauso. Es war ein Acer Notebook, nich gerade alt. Hat er zum MediaMarkt gebracht, weil er es dort gekauft hatte und wurde dann von denen ohen Probleme abgewickelt, hatte sehr schnell eine neue Platte drin und es war wieder alles super in Ordnung.

Bei deinem Kumpel fallen wohl einige Sektoren aus und es sind keine mehr vorhanden, die zum ersetzen hergenommen werden können. Das heißt im Klartext:Wenn jetzt Sektoren kaputt gehen ist mit Datenverlust zu rechnen!

Grüße

Ja das ja kein Ding, wenn sie keine Fehler zeigen.

Meine WD1000FYPS hat mittlerweile auch schon die 10.000 Stunden geknackt und sie läuft noch wie am ersten Tag.

Solange man mit einer Festplatte pfleglich umgeht und man keine mit Serienfehler erwischt hat man ganz gute Chancen auf ein langes Festplattenleben. Aber trotzdem Backup NIE vergessen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh