HDD ohne Rahmen/Caddy im Notebook

Leberkas

Neuling
Nabend allerseits,

ich habe ein älteres Fujitsu Siemens Notebook bekommen, welches ich nun gerne nutzen möchte. Es fehlt die Festplatte samt dem Caddy. Ich habe jetzt hier einige 2,5er Platten. Habe es mal ausprobiert eine einzusetzen, die Festplatte "schwebt" etwas wenn sie engesteckt ist, also oben und unten ist Platz. Jetzt wollte ich fragen, ob das gefährlich ist, die HDD so zu lassen? Kann das gewicht der HDD vielleicht den Anschluss innen "verbiiegen" ? Die HDD ist halt, wenn man sie einfach so eingesteckt lässt, leider sehr laut, aber da das Notebook alt und geschenkt war, möchte ich kein Geld ausgeben. Das Notebook wird auch nur stationär verwendet.

Kann ich den Platz unten und oberhalb der HDD etwas dämmen? Wenn ja, kann ich da z.B einfach Taschentücher verwenden?

Würde mich über Tipps freuen.

PS: Der Orginale Caddy war nicht verschraubt, sondern einer zum rausziehen, also wohl an den Seiten nur etwas breiter, achja, die HDD sitzt leider direkt unterm Palmrest.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh