HDD per Gummiband entkoppeln

HardwareHunter

Neuling
servus,

ich hab mal auf einer HP ein how'to gelesen in dem eine hdd mit einem einfachen gummiband entkoppelt wurde.

ich hab jetzt schon ne ganze weile nach dem how'to gesucht, aber finde es nicht mehr. :(

weiß einer von euch wo ich es finden kann :confused: ?

danke

Hunter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal bei moddingfaq.de nach....und wenn du es da net findest, bei den Partnern von Modding-faq

Euch ist hoffentlich schon klar, dass diese "freischwingende" Aufhängung der Mechanik der HD's auf Dauer nicht wirklich zuträglich ist? Erst recht, wenn der Rechner auch mal bewegt wird...!!!

Edit:
'Was vergessen: Desweiteren werden Einmachgummis im Laufe der Zeit brüchig, erst recht bei erhöhten Temperaturen, die an den HD's auf jeden Fall auftreten (Kontaktflächen zum Case). Und denn segelt die Platte im "freien Fall" nach unten... :o

Zuletzt bearbeitet:
solche rahmen kann man fertig kaufen. allerdings sind das dicke gummiringe, die wie o-ringe aussehen.

hm, ml schauen, aber im moment nwäre das eh nur zum testen, weil der rest so laut ist, das ne hd gar net auffält ;)

Also das kann ich auch nicht empfehlen, denn mit der Zeit wird die Performance der HDD nachlasen und dann schmiert der ab weil die Lagerungen sich einfach abnutzen. Meine ultra2 scsi wäre fast abgeraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh