HDD Prob! Ich werde noch verrückt!

Moddingpapst

Neuling
HI Leute,

also ich habe 2x Maxtor 120GB 7200upm der Maxtor Diamond Max 9+ Serie. Dazu noch ein DVD LW und einen CD Brenner.

Die beiden HDD's hängen an einem IDE Kabel und die beiden DVD/CD LWs auch zusammen an einem.
Nun das Prob.
Meine CD/DVD LW's laufen im Ultra DMA Modus 2. Ist ja schön und gut und auch richtig soweit ich weiß. Aber meine HDD's laufen auch nur im Ultra DMA Modus 2, welches eigentlich ja nicht sein darf oder? Die müssen doch normal Ultra DMA Modus 4 haben oder?

Ich weiß nicht woran es liegt, hier ma mein Sys

AMD Athlon XP 1700 Jiuhb @ 2000Mhz @Standart Core
Thermalright SLK900U + 92er Enermax
ABIT NF7-S rev.2
Twinmos/Winbond PC3200 2x256MB
Ati Sapphire Radeon 9700pro
2x Maxtor Diamond Max9+ 7200upm ATA 133 -> an einem ide Strang
DVD/CD LW -> an einem IDE Strang
Enermax 353W manuell regelbar
An den IDE Kabeln kann es nicht liegen, es sind PowerConnector Rundkabel ;)

in so fern, ich bin einfach ratlos.... :rolleyes:

Danke schonma
Moddi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da du ja das Abit S hast solltest du eine der beiden Platten an den SATA Controller hängen da beim board der Adapter liegt - Somit bremsen sich die beiden Platten nicht gegenseitig aus ;)

Ansonsten versuch mal nen anderes Kabel bzw. lass nen Benchmark laufen - wenn die werte OK sind brauchst du dir über den Modus nicht den kopf zubrechen ...

werte sind miserabel :rolleyes:
am kabel liegst auch nicht, kanns an den treiber liegen, hab die nForce2 2.45 drauf und davon dann die nVidia IDE Treiber....

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh