HDD recorder

SeaEagle

Enthusiast
hallo
ich hatte schon mal nach nem gescheiten videorecorder ersatz gefragt, und nicht so wirklich viel antworten bekommen.
deswegen jetzt nochmal, aber meine vorstellung hat sich ein bischen geändert.
ich suche ein hdd recorder, entweder mit dvd brenner drinnen (und so vielleicht 80-160 gig), oder aber, was mich auch reizen würde, mit/oder ohne brenner, dafür aber mit rj45 buchse, so dass ich die videos zum pc rüber ziehen könnte und nach dem schneiden (werbung...) wieder zurückschieben, oder am pc dann auf dvd brennen. gibts sowas überhaupt schon? wär natürlich toll, wenn das gerät divx, nero mp4.......... könnte, aber zu teuer und zu shcwer bedienbar wär nicht gut (frauen im haushalt;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du noch einen relativ alten PC zu Hause rumstehen hast und die Möglichkeit besteht digitales TV (DVB-S, DVB-C oder DVB-T) zu empfangen, kannst du dir auch einfach einen VDR (auf Linuxbasis) zusammenbauen. Das ist natürlich mit etwas Bastelaufwand verbunden, und man muss evtl. noch eine entsprechende Empfangskarte und eine oder mehrere Festplatten kaufen, aber der Aufwand lohnt sich. Ordentlich konfiguriert, kommt da kein Consumergerät ran. Und er lässt sich sogar von Frauen bedienen - meistens ;)

ja, aber leider ist der einzige alte pc bei uns ein p1 200mhz ohne mmx, mit sagenhaften 32mb scpeicher.... ich glaube nicht dass der damit läuft;) und in den genuss vom digitalen tv kommen wir leider auch noch nicht, des hört n paar kilometer vor uns auf:kotz:

SeaEagle schrieb:
ja, aber leider ist der einzige alte pc bei uns ein p1 200mhz ohne mmx, mit sagenhaften 32mb scpeicher.... ich glaube nicht dass der damit läuft;) und in den genuss vom digitalen tv kommen wir leider auch noch nicht, des hört n paar kilometer vor uns auf:kotz:

Jep, der PC ist ein wenig zu .... erm schwach, langsam, alt nutzlos :d

Also Digital per Satelitt empfänst du überall ... sogar am A**** der Welt, (da wohn ich :shot: )

In einer der letzten c't 's war ein Testbericht, kannst ja mal schaun, ob du den artikel auf heise.de nachbestellen kannst.

Gruß Benny

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh