HDD Reparatur/Garantie ?

Weissnicht

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
935
Ort
Solingen
Da es mich mal selber wieder getroffen hat, sollte endlich mal ein Thread hier her.
Also postet mal die Service-Adressen und Abwicklung der Hersteller mit hier rein.
Kommentare bezüglich Dauer und Kosten sind angenehm , aber nicht wie Ihr die Platten geschrottet habt etc.

Hier mal schon welche , die ich im Forum gefunden habe.


logosamsung40mu8.gif
SAMSUNG

Service-Telefon : 01805 / 121213 (€ 0,12/Min)

Es empfiehlt sich vorher anzurufen, scheint öfters mal die Abwicklungszentren bzw. -partner zu ändern

so, eben mit samsung telefoniert:

einfach mit rechnung und rücklieferadresse senden an:

Kühne + Nagel
Prüfraum Samsung
Hansastraße 10
35708 Haiger
von hash vom 21.08.06

Garantiecheck : Seriennummmer ganz unten eingeben.

Link von Waermeleitpaste

-------------------------------------------------------------

logo4homeseagaterb5.gif
SEAGATE und
maxtorlogoml2.gif
MAXTOR und Quantum

Seagate-Einstiegsseite

Garantiecheck

-------------------------------------------------------------

inspirelogotoprs8.gif
HITACHI

DT.RMA-Wegweiser als PDF

Einstiegsseite
Festplattencheck
Seriennummercheck
RMA-Anforderung
Abholung auf Verlangen möglich (thx Madnex)
---------------------------------------------------------------

logoxa7.gif
Western-Digital
so sollte es sein :d, ganz einfach

Alles auf einen Blick
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schaut ja schon mal nicht schlecht aus...
muss ich eine neue und wahrscheinlich defekte samsung-hdd von reichelt an samsung direkt oder erst an reichelt schicken zum umtauschen (wurde am 28.7.06 gekauft)?
 
Hitachi bietet als besonderen Service (nur für Deutschland) die Möglichkeit die Festplatte kostenlos abholen zu lassen. Somit spart man sich die Versandkosten. Dies muss allerdings angefragt werden.
Garantieservice: Folgendes wird zu diesem Abschnitt hinzugefügt:

Während der Garantiezeit trägt Hitachi Global Storage Technologies die Kosten für den Transport der fehlerhaften Maschine zu Hitachi Global Storage Technologies. Der Kunde sollte die Abholung des fehlerhaften Laufwerks direkt von der Garantieabteilung anfordern. Dieser Service steht nur Endkunden und nicht Wiederverkäufern oder Vertriebshändlern zur Verfügung.
Quelle: klick!
 
Zuletzt bearbeitet:
fishbone schrieb:
schaut ja schon mal nicht schlecht aus...
muss ich eine neue und wahrscheinlich defekte samsung-hdd von reichelt an samsung direkt oder erst an reichelt schicken zum umtauschen (wurde am 28.7.06 gekauft)?

innerhalb von 6 Monaten beim Händler, der dann auch direkt ne neue schickt - falls Lagerbestände vorhanden sind
(zumindest problemlos bei Bestseller-Computer , eigene Erfahrung)
danach beim Händler fragen oder halt bei Samsung anklingeln
 
Abwicklung mit Hitachi:

RMA Nummer per Website anfordern. Dabei werden dir schon Fragen zum Fehler gestellt.

Du schickst die Platte nach Holland in ihr Logistik Zentrum. Dort wird die Platte angesehen und du bekommst eine neue zurück geschickt sofern der Fehler nicht von dir verursacht wurde.

Also die Abwicklung geht schnell und ich war sehr zufrieden damit.
 
Du schickst die Platte nach Holland
Wie ich bereits geschrieben habe, bietet Hitachi einen Abholservice an, den man allerdings direkt verlangen muss. Also selbst muss man die Festplatte nicht verschicken.

/Edit
Interessant wären auch die Versandkosten, die bezahlt werden mussten und wohin die Platte geschickt werden musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja das konnte ich nicht wissen. *auf den Ort links verweis*. In den Genuss von diesem Service bin ich leider nicht gekommen ;)

*sich benachteiligt fühlt* :fresse:

€: Außerdem muss ich zu meiner Schande gestehen das ich die vorherigen Posts nur überflogen habe - sonst hätt ichs wahrscheinlich nicht übersehen :(
 
Bitte keinen Quasselthread hier - sonst zu unübersichtlich.
:btt: thx

Madnex schrieb:
Wie ich bereits geschrieben habe, bietet Hitachi einen Abholservice an, den man allerdings direkt verlangen muss. Also selbst muss man die Festplatte nicht verschicken.

/Edit
Interessant wären auch die Versandkosten, die bezahlt werden mussten und wohin die Platte geschickt werden musste.


Nun die sind wohl abhängig davon mit wem man die verschickt.
Da die sich aber ständig ändern wäre es ehe nutzlos die hier anzugeben.

Ich arbeite selbst beim DPD, und da sind die Preise doch sehr differenziert.
Depotversand (Selbstanlieferung im zuständigen Depot) unterscheidet sich vom Paketshop sowie vom Subunternehmer , wenn man die Sachen abholen läßt.

Erfahrungen ,ob nur bestimmte Speditionen angenommen werden (sowas gibbet auch noch) ,sind aber willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal, dass es vorallem darauf ankommt wohin man die Festplatte verschicken muss. Ob ins Ausland (wenn ja in welche Zone) oder ins Inland. Das dürfte den größten Unterschied ausmachen. Vondaher würde es mich schon interessieren wie viel für den Versand bezahlt wurde.
 
So, hier mal aus gegebenen Anlass meine Erfahrung mit Seagate:

Mir ist eine 160er Platte der Reihe 7200.7 kaputtgegangen.
Am 11.09.2006 hab ich mir auf der Homepage von Seagate eine RMA-nummer organisiert und die Platte noch am gleichen Tag per Hermes abgeschickt (nach München (also kein Ausland :) ), welchen Paketdienst man benutzt ist egal, das Paket muss nur versichert sein).

Und heute, am 20.09.2006, halte ich bereits meine neue Platte in den Händen :bigok:
Also alles innerhalb von 9Tagen erledigt :eek: .Besser gehts meiner Meinung gar nicht mehr. Wenn ich daran denke wie lang ich damals auf meine 160er Samsung gewartet habe :rolleyes:


Mein Fazit: Super Service, meine nächste Platte kommt auf jeden fall wieder aus dem Hause Seagate :)
 
zur Dauer von Samsung:

Montags die HDD bei der Post abgegeben und Freitags die neue Platte abgeholt
 
die festplatte ist voll funktionstüchtig will die nur verkaufen rechnung habe ich zwars auch noch aber 3 stück eine wird nur verkauft kp welche das von denen war.
 
Da muss doch die Seriennr. auf der Rechnung stehen. Ausserdem kann man auf dem Festplattenlabel ablesen, wann produziert wurde (Jahr.Monat). Dann kann man davon ableiten, wie lange Samsung ohne nachzufragen und eine Rechnung sehen will, austauscht.
 
serien nr auf der rechnung schön wäre es ;)
abgeleitet hab ich da schon was kommt aber trotzdem nicht mit einer der Rechnungen hin da liegt schon ne gute zeitspanne dazwischen.
 
Hallo,
meine Erfahrungen mit einer 7 Monate alten WD sind nicht so toll.
RMA ist bei WD am 02.12.08 eingegangen und außer einer Empfangsbestätigung habe ich nichts mehr von den Festplatte gehört.
Laut Webseite soll der Austausch 9-11 Arbeitstage dauern und online verfolgbar sein, laut Online-Status haben sie die Festplatte noch nicht erhalten und auf eine Kontaktanfrage wurde seit 7 Werktagen nicht reagiert.
Hätte vielleicht doch lieber eine Samsung oder Seagate kaufen sollen :)
mfg
 
Hat jemand den aktuellen link zum Garantiecheck bei Samsung? Finde ihn irgendwie nicht...
Checkingtool -> HDD Serial No Tracking for Germany Buyer
Vorher installieren -> Microsoft .NET Framework 1.1 (sonst läufts nicht)

Servicepartner Samsung-Deutschland für RMA:
EDC
HDD/OMS - RMA -
Langer Kornweg 38
65451 Kelsterbach

..dort wird allgemein auch eine defekte Festplatte (mit RMA-Nummer von Samsung) hin geschickt. Zurück kommt die dann per UPS.
Laufen reparierte/getauschte Festplatten auch nicht einwandfrei, Samsung-Support (Kontaktformular) kontaktieren, freundlich auf den Fehler hinweisen und mit Seriennummer der getauschten Festplatte einen weiteren Austausch veranlassen. Festplatte wird dann via UPS abgeholt und event. gleich eine weitere neue mit gebracht.
 
hm also ich hab meine defekte Samsung Ende November an Mindfactory verschickt und leider immer noch keine neue.
 
hm, habe denen erstmal ne mail geschrieben, die behaupten 2-6 Wochen wären normal.

;(
 
samsung braucht aufgrund von "lieferschwierigkeiten" derzeit ca. 6 Wochen für den austausch einer 753lj
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh