HDD Ruhig stellen...

Seba1973

Neuling
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.
Ich versuche schon seit geraumer Zeit etwas sinnvolles zu finden um meine HDD's ruhig zu stellen. Ich kann ja nicht alles auf SSD umstellen, dagegen hat mein Finanzminister zu Hause was...:fresse:

Gehäuse ist ein Lian Li PC 7F
HDDS sind 2 Samsung F1
SSD ist eine Super Talent, aber daß ist ja nicht von belangen.

Die HDD'S sind derzeit in Himuro's drin, in den 5,25er Schächten. HDD Tray ist draussen, ....irgendwo.....im Büro....:coolblue:

Die Himuro's sind für die Katz, also zu schmeissen, hatte gehört, daß die Dinger von GrowUp gut sein sollen, jedoch nirgends zu bekommen.

Mir geht diese Gesumse echt auf den Geist und vor allem das Hochfrequentpfeifen wenn sie aus dem Tiefschlaf erwachen macht mich schon langsam recht wahnsinnig. :kotz:

Habt ihr das gute Lösungen? ich will die dinger einfach nicht hören.

Danke für eure Tipps.

LiGrü
Seba

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs mit einem Scythe Quietdrive?
Wenn du eine Wakü hast, ein Silentstar.

Da hast du dir ja so ziemlich die lautesten Platten gekauft.
Installiere doch mal das Programm hier, mir hat es bei meiner Platte sehr geholfen das Geräuschniveau deutlich zu senken.

2.png

Gruss

HDD Tray ist draussen, ....irgendwo.....im Büro....
Was spricht gegen eine Kabelverlängerung ...
damit man das Ganze aus'm Fenster baumeln lassen kann -
die FP wäre garantiert nicht mehr zu hören :d :lol: :d

@Rainer....wäre eine Idee....würde sie sogar schön kühl bleiben...:asthanos:

@Ruhiganer werde ich mal machen, mal sehen was sich dadurch verbessert. Ich weiss, habe ich zu spät bemerkt, daß diese eher zu den lautesten gehört.

Ich habe jetzt die Idee auf eine 2,5" umzusteigen und es dann mit Scythe Quiet Drive zu versuchen. Nur habe ich noch keine Ahnung welche Platte es werden soll. Habt ihr da Empfehlungen?

LiGrü
Seba

Es gibt auch ein Quietdrive für 3.5" Platten. Den Aufpreis für die 2.5" Teile würde ich nicht bezahlen. Wenn du schon mehr Geld ausgeben willst, dann hol dir gleich eine leise 3.5" Platte, z.B. die WD10/15/20EADS.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh