HDD (S-ATA) über Molex-Adapter mit Strom versorgen? (Cougar 550 CM)

Antony

Enthusiast
Hallo zusammen,

habe mir eine neue HDD bestellt (WD Caviar Green 2000GB, SATA 6Gb/s) und vorher nicht geschaut, ob mein Netzteil (Cougar 550 CM) sie noch mit Strom versorgen kann. Jetzt habe ich festgestellt, dass ich nur 4 von diesen typischen S-ATA-Stromanschlüssen - die schon für 1xSSD, 2xHDDs und 1xBrenner drauf gehen - am Netzteil besitze. Naja, darum bin ich VLL etwas aufgeschmissen...

...denn ich habe noch einen Strang Molex-Stromstecker, der aus dem Netzteil herausragt und dazu einen Molex-S-ATA-Adapter! Ich weiß bloß nicht, ob ich den einfach so verwenden kann, ohne Schaden anzurichten; ob der Strom ausreicht oder sogar zu stark ist.

Hier die ein paar Fotos von den Anschlüssen:
Adapter-Molex-SATA.jpg

Molex-Strang.jpg

Weitere Infos zum Netzteil:
Cougar_550-CM.jpg

Würde mir sehr helfen, wenn mir jemand mein Vorhaben absegnen könnte, bevor ich Hardware-Schrott produziere ;)

Viele Grüße und Dank,
Antony

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh