HDD SAT Receiver

anacoma

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen neuen SAT Receiver. Er sollte die Aufnahme auf HDD unterstützen (und späteres überspielen über Netzwerk). Die Filme würd ich dann gern umwandeln (XVID, DIVX) und wieder auf dem Receiver gucken.

Gibts da was gutes? Mit der Dreambox kann ich das komprimierte dann nicht mehr angucken...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nen HTPC hab ich schon hier, ist mir aber einfach zu viel Arbeit den immer eizurichten und in schuss zu halten. Außerdem hab ich keine Lust erst den PC hochzufahren, wenn ich tv gucken will...

nen HTPC hab ich schon hier, ist mir aber einfach zu viel Arbeit den immer eizurichten und in schuss zu halten. Außerdem hab ich keine Lust erst den PC hochzufahren, wenn ich tv gucken will...
Homecast S 8000 PVR - bin absolut zufrieden mit dem Teil. Hat zwar USB2.0 und keine LAN, aber das ist auch schnell genug.

Zuletzt bearbeitet:
kann das teil divx und xvid?
Das ist ein DVB-S HDD-Receiver, also nein, kann er nicht.

Ach jetzt verstehe ich erst deinen Eingangspost. Also da DVB-S in MPEG2 gesendet wird glaube ich nicht das es überhaupt einen Receiver geben wird, der dies dann in DiVX oder ein anderes Format konvertieren wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für die Reelbox ist ein entsprechendes Feature (DivX von der Festplatte abspielen) geplant. Es gibt zwar noch kein Datum, ab wann dieses Feature integriert wird - aber es ist immerhin in Planung und wird dann per einfachem Software-Update realisiert.

Alternativ kannst du dir auch eine Elanvision EV-8000S zulegen und mittels VLC-Streaming vom PC auf die Elanvision DivX-Filme abspielen. Hierfür wird allerdings ein ensprechend leistungsfähiger Server benötigt, der die DivX Filme in echtzeit in Mpeg2 wandelt, damit die Elanvision den Film auch abspielen kann.

Ansonsten ist mir auch kein Gerät bekannt, welches DivX direkt von der Festplatte abspielen kann.

Sepp

also ich hab mir jetzt nen festplatten player gekauft. damit wär das schon mal durch... Brauch ich nur noch einen Receiver mit Festplatte zum aufnehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh