HDD Temp unter vista 64 auslesen

C

cut-killer

Guest
Festplatten Temperatur unter Vista...

Hallo

ich weiss, das thema wurde schon durchgenommen, leider finde ich das thema nicht mehr und auch mit google komm ich nicht weiter, finde keinen beitrag dazu...

also

wie "hoffentlich" viele andere kann ich bei mir die Festplatten temp nicht mehr auslesen, das ganze smart funktioniert nicht mehr...

hat irgendjemand ne idee wie ich die temp anzeige wieder bekommen kann ?

müsste diese dringend auslesen können :S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir unter everest geht das auslesen der HDD´s auch nicht . Habe auch kein Raid . Und es wird mir nur angezeigt das ich SCSI Platten hätte obwohl diese Über Sata angeschlossen sind .

Bei mir geht es mit HD-Tune sowie mit Everest. Evtl. mal neuere SATA Treiber installieren und SMART im Bios aktivieren.

Smart im Bios kann ich nicht aktivieren bei einem AN8-SLi . Neue Sata treiber sind installiert . sind die 15.er von Nvidia .

ich kann smart aktivieren, macht aber keinen unterschied... treiber hab ich die aktuellsten (15.00)

wenn ich meine 80GB IDE platte ranhänge funktioniert es bei der platte (temp ect.)

find ich komisch das das nur wenige haben :(

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bis vor kurzem zeigte mir Everest und Speedfan die Platten temp noch an, doch nun bekomme ich diese nicht mehr angezeigt.

Habe auch die 15.01 Treiber installiert, HD temp kam trotzdem nicht wieder.

Gruesse,
tobias_d

Hi zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Bis vor kurzem zeigte mir Everest und Speedfan die Platten temp noch an, doch nun bekomme ich diese nicht mehr angezeigt.

Habe auch die 15.01 Treiber installiert, HD temp kam trotzdem nicht wieder.

Gruesse,
tobias_d

wir haben das selbe board...

also wirds wohl am board liegen... !?

15.01 bringts leider auch nid.

verzweifle bald...

Starte das Programm mal mit Adminrechten... ;)

War bei Speedfan auch so: habe mich gewundert wieso SMART nicht funtzt und noch mehr gewundert, wieso es schon so lange keine neue meiner Meinung nach "Vista kompatible" Version gibt.

Dann mal mit Adminrechten gestartet und siehe da, es funtzt wie eh und jeh!

ach, wenns so einfach wäre ;)

was ich gesehen habe:

A8N-SLI Premium BIOS version 1303
1. Enhance SATA device compatibility

ein neues BIOS für das A8N SLI Premium... und die beschriebung lässt mich glauben, das es damit zusammenhängt... !?!

das problem ist einfach, das ich es nicht flashen kann.. kommt checksum error...

mit verschiedenen disketten und mehr mehrmals geladen... will einfach nid :(

sch... board

Hi und zwar hab ich folgendes problem...seid dem ich vista 64 bit auf meinem rechner habe kann ich die temperatur meiner raptor nicht mehr überwachen...everest, hd tund, hd tach zeigen mir keine temp an bzw erkennen nicht mals die platte....

kennt jemand nen prog mit dem das geht oder gibs dafür nen patch oder was weiss ich was

:)

MFG

Vielleicht mal mit Speedfan versuchen. Ist zwar eigentlich zum Lüfter regeln gedacht (muss man nicht benutzen) aber zeigt auch Temperaturen und Spannungen an. Speedfan hat sogar einen signierten Kerneltreiber, wenn das auch nicht geht dann fälllt mir momentan nix ein.

http://www.almico.com/sfdownload.php

dj

Mit Speedfan hatte ich es mal probiert - aber leider Fehlanzeige, weder von den IDE noch SATA Platten zeigt er die SMART-Werte (und damit auch die Temp) an.

:moved:

Hab die Beiträge ab LnI_m14 mal hier eingefügt. Dieses Thema wurde ja bereits angesprochen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh