HDD-Temperatur im RAID-System auslesen?

vindex

Enthusiast
Hi,
meine Frage, wie bekomme ich die Temperatur meiner Festplatten - die im RAID0 laufen - angezeigt? meine dritte Platte - die einzeln läuft - wird wunderbar in HDTune angezeigt, aber die anderen beiden eben nicht...HELP! :d
Danke!
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Temperatur auslesen funktioniert, aus welchen Gründen auch immer, im RAID-Betrieb leider nicht. Ist also "normal", dass HDTune oder sonstige Programme keine Temperaturen anzeigen.

Ist nicht möglich, da der Controller dem Betriebssystem vorgaukelt, daß es nur eine Platte ist

ah, ok, dann hilft also nur die temperaturmessung mit dem kleinen finger?! ^^
vielen dank.
mfg

Ich habe mit einen extra fan controler mit termo sensoren besorgt mit dem ich die temps der HDD's in meiner array (naja nur 2 von denen aber da ale gleich sind solte der wert bei allen ähnlich sein) messe, das kannman dan auch per usb mit der passende software auslesen.

Also Wenn Vor Den Platten N Lüfter Ist Sollte Die Temperatur Immer Im Grünen Bereich Sein Von Daher Ists Auch Nicht So Wichtig Das N Tool Die Temps Anzeigt!

ja, aber leider hab ich keinen lüfter mehr vor den platten. hab mir entkoppler gekauft, damit ich nen leiseren pc hab. hat auch wirklich was gebracht, nur werden sie wärmer als vorher mit lüfter. also die platten sitzen jetzt in den 5,25" schächten, nicht mehr unten hinter dem 80er lüfter.

das sie nun wärmer werden als vorher ist klar, die meisten entkoppler verhindern auch leider den wärmeabtransport ans case

am besten du versuchst da irgendwie nen lüfter an zu bringen

deine platten werdens dir danken, besonders im sommer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh