HDD Temps mit MBM messen? Wie???

dh

Semiprofi
hallo,

ich weiß, dass es ein plugin für mbm gibt, womit man hdds temps messen kann. wo kann ich es finden?

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
deine festplatte muss s.m.a.r.t unterstützen... wenn das der fall ist, dann einfach

mbm-->settings-->general-->scan for ide harddrives with temp sensors... da ein häkchen hinmachen (ist ziemlich weit unten)

dann mbm neustarten und schon kannst du bei den temperatures den sensor deiner platte auswählen

@ MaKosch

dann kann man das ja bei raid-arrays vergessen, weil die ja kein smart unterstützen. richtig ?

muss dann smart im bios aktiviert werden?
außerdem, wie bekomme ich die temp anzeige in die taskleiste?

@silverwizard weiß ich nicht, hatte noch nie ein raid-array...

sag dus mir ;)

@dh

temperatures-->den tempsensor auswählen-->auf "visual"--> da gibts dann das kästchen: "show temperature in system tray"

Der Controller muss SMART können - Highpoint kann es nich - Promise schon ...

Original geschrieben von Anarchy
Der Controller muss SMART können - Highpoint kann es nich - Promise schon ...

was ist mit sata raid? silicon ...?

Original geschrieben von MaKosch
meine 80er samsung spinpoint hat 29°

also kein grund zur sorge würd ich sagen ;)

wow. respekt. meine maxtors haben knapp 60°. allerdings ohne jegliche lüfter. kommt aber demnächst. sind raptors zu empfehlen?

daniel

Currently the MBM code does not work on RAID configurations

so viel dazu in der mbm hilfe

na klasse, scheisse, das wäre auch zu geil gewesen, wenn ich sehen könnte, wie warm meine hitachis werden :(

Original geschrieben von SilverWizard
na klasse, scheisse, das wäre auch zu geil gewesen, wenn ich sehen könnte, wie warm meine hitachis werden :(

versuchs mal mit SpeedFan

Mein SIL0680-Controller schmeisst EINE Array-Temp. aus (s.u., blau), welche es nun ist, weiss ich allerdings nicht (DREI HD's)...

wie ist das wenn ne ide hadd über sata adapter an sata hängt?

geht bei mir mit speedfan

das ist gut zu wissen ;)

hoffe das klappt auch über den ICH5-R

was ist denn mit speedfan? kapiere nichts!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh