HDD umtauschen oder behalten, wird sehr heiss

SenSej

Enthusiast
aaaalso
ich hab eine Western Digital WD7500AAKS und diese wird im Leerlauf ohne irgend etwas 49° heiss
die hdd liegt auf dem tisch mit drunherum viel platz
RT ist 22°

ich hab sie von alternate und da schreiben die meisten das die platte kühl bleibt
nur nen paar leute sagen das sie sehr warm wird

meine frage nun
soll ich sie umtauschen gegen eine andere in der hoffnung das es nen montagsmodell ist und ich eine kühlere bekomme oder soll ich sie behalten
im case wird sie ja dann noch wärmer :-[ :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne im Case haste normalerweise nen Luftstrom, der die Platte kühlt. Aufm Tisch ist das Unterteil verdeckt und Luft bewegt sich auch net.
Mal reinbaun und schauen. Hatte ne WD5000AAKS, über die konnt ich mich net beschwern.

hmm, das ich da nicht selbst draufgekommen bin
schau in meine sig ;)
nen G70B
darin sind
1 x Brenner
1 x Silentstar dual verbaut
der rest wird durch den radi verdeckt ;)

Hi

von Bitumbox halte ich gar nix ...

Aber zum Thema bei Western Digital kannste die Festplatten wenn sie Garantie haben ( kannste nachsehen auf der homepage ) Problemlos zurückschicken per RMA Antrag. Musste ich auch schon machen aber da waren knacksende geräusche.....

Habe selbe 8 Festplatten teils extern alle western Digital 2 WD 3200KS und 4* WD5000AAYS und 1 WD7500..YS und mehr
bei mir im Case erreichen die max 40 Grad mit last. 49 ist ein bisschen hoch wenn nicht im case und nix tut

Umtauschen würde ich sie und wenn es bei der neuen auch ist weisste das irgendwas im Zimmer ist ;)

Ich hab eine WD5000AAKS im externen Gehäuse, die wird idle auch recht warm (max. 49°C nach 5 Stunden bei RT 28°C).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh