HDD und Power LEDs ersetzen?

jcool

Enthusiast
Hi,
mein Fachgebiet ist zwar alles andere als Casemodding (Kühlung kommt zuerst, dann Silent ---> keine Windows, keine Leuchten und auch sonst nix was den Luftstrom behindert ;) ) aber eine kleine Sache würde ich gern machen:
Die Front LEDs von meinem LianLI PC-7 SE tauschen. Da ist aktuell ne grüne LED für Power und ne orange für HDD Zugriff drin - Standard eben.
Da aber bei mir sonst alles blau leuchtet (das Board, die Wassertempanzeige, meine Enermax Aurora) hätte ich die beiden auch gern in blau.
Die LEDs sind 5mm im Durchmesser. Jetzt würde mich interessieren: Kann ich die einfach ablöten und diese hier ans gleiche Kabel wieder anlöten?
Vom Durchmesser her müsste das ja passen. Aber passt auch die Spannung?
Hab die originale mal gemessen, komme auf exakt 2,0V - ist das richtig?
Wenn die LED mit 2V auch leuchtet wär das ok, so superhell braucht die eh nicht zu sein. Oder muss ich da noch irgend nen Widerstand einlöten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm.....blaue LEDs wollen in der Regel etwas mehr Saft als andersfarbige. Kannst dir da nicht so 100%ig sicher sein ob deine LEDs bei 2 Volt schon leuchten. Ansonsten sollte es so gehen wie du es beschreibst, brauhst keinen extra Widerstand, sonst wäre die Spannung für die LEDs ja noch geringer (wenn sie denn angehen) ^^

Kannst die LED einfach an das Kabel löten. Leuchtet dann nur nicht so hell.
Als Alternative kannst du auch die Power LED über einen passenden widerstand direkt nach 12V löten. Diese zeigt dir dann aber kein Standbymodus mehr an. Und die HDD LED über einen Optokoppler (Google Suche).

Danke...
Mit nem Optokoppler wird mir das zu nervig, will die auch ned extra mit Strom versorgen. Ich probiers jetzt einfach, wenns leuchtet gut wenn nicht Pech gehabt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh