DeepFrozen
Neuling
Hallo
Da ja demnaechst das Windows 8.1 Update erscheint, wuerde ich gerne mal wieder einen clean Install vornehmen. Da trifft es sich ganz gut mir auch gleich meine erste SSD anzuschaffen.
Es soll eine kleine SSD als Systemplatte, und eine 2TB HDD fuer einige wenige Programme/Spiele und hauptsaechlich als Datengrab her.
Was soll auf die SSD:
*System
*Treiber
*Systemeingreifende Programme wie z.B. die Antivirensoftware
*Browser, 7zip etc.
Was soll auf die HDD:
*Hauptsaechlich HD Videos die von dort auf meinem TV gestreamt werden
*Einige wenige Programme wie z.B. Miranda, Plex, Steam usw
*Hin und wieder mal ein aktuelles Game
Mein PC laeuft quasi 24/7, er ist sehr selten aus. Daher benoetige ich Platten die sehr robust und langlebig sind. Der Preis soll erstmal keine Rolle spielen solange er nicht uebertrieben ist.
Hier mal eine kleine Auswahl von Platten die mir bisher in den Sinn gekommen sind.
SSD:
Intel 530
Plextor M5 Pro
Samsung 840 Evo
HDD:
Western Digital Black
Western Digital Red
Seagate Barracuda 7200.14
Die WD Red ist ja eigentlich mehr fuer NAS, bin mir nicht so sicher ob die auch mit ein paar Programmen oder Games klar kommt.
Zu welcher Kombination wuerdet ihr mir raten?
Danke schon mal an alle die was dazu schreiben
Gruß
Da ja demnaechst das Windows 8.1 Update erscheint, wuerde ich gerne mal wieder einen clean Install vornehmen. Da trifft es sich ganz gut mir auch gleich meine erste SSD anzuschaffen.
Es soll eine kleine SSD als Systemplatte, und eine 2TB HDD fuer einige wenige Programme/Spiele und hauptsaechlich als Datengrab her.
Was soll auf die SSD:
*System
*Treiber
*Systemeingreifende Programme wie z.B. die Antivirensoftware
*Browser, 7zip etc.
Was soll auf die HDD:
*Hauptsaechlich HD Videos die von dort auf meinem TV gestreamt werden
*Einige wenige Programme wie z.B. Miranda, Plex, Steam usw
*Hin und wieder mal ein aktuelles Game
Mein PC laeuft quasi 24/7, er ist sehr selten aus. Daher benoetige ich Platten die sehr robust und langlebig sind. Der Preis soll erstmal keine Rolle spielen solange er nicht uebertrieben ist.
Hier mal eine kleine Auswahl von Platten die mir bisher in den Sinn gekommen sind.
SSD:
Intel 530
Plextor M5 Pro
Samsung 840 Evo
HDD:
Western Digital Black
Western Digital Red
Seagate Barracuda 7200.14
Die WD Red ist ja eigentlich mehr fuer NAS, bin mir nicht so sicher ob die auch mit ein paar Programmen oder Games klar kommt.
Zu welcher Kombination wuerdet ihr mir raten?
Danke schon mal an alle die was dazu schreiben
Gruß
Zuletzt bearbeitet: