HDD Wahl - WD6400AAKS oder HD502HJ

Reignman

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier eine Western Digital WD6400 AAKS 640GB mit 5160 Betriebsstunden (1396 mal eingeschaltet) von einem älteren PC übrig und in meinem PC befindet sich als 2te Platte nach der SSD noch eine Samsung HD502HJ 500GB mit 7312 Betriebsstunden (4150 mal eingeschaltet).
Welche Platte würdet ihr in den PC nehmen? Die Samsung gegen die WD tauschen? Auf jedenfall möchte und kann ich nicht beide einbauen!.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laufen denn beide 100% fehlerfrei, haben keine schwebende, fehlerhafte oder wiederzugewiesene Sektoren?

Mir wäre das zuviel Aufwand, nur wegen 140GB eine Platte langsam zu formatieren oder auf Fehler zu überprüfen, um dann eine HDD zu ersetzen und Daten zügeln zu müssen. Zeitlicher Aufwand zum "Ertrag" riesig.

Oder gibt die Samsung 500GB einen Anlass dazu, ausgetauscht werden zu müssen? Ist sie zu langsam? Fehlerhafte Sektoren?

danke für deine Info Snipa.

Beide laufen 100% Fehlerfrei. Momentan formatier ich grad die 640er mit Secure Eraser dauert ca. 6 h.
Ich denke ich behalte die Samsung weil sie 1,5 jahre neuer ist und verkaufe die WD mit dem alten PC.
danke dir

Beachte bitte vor dem Umzug, das die HD502HJ einen FW Bug haben könnte und wenn ja, dann würde sie an einem SATA 6Gb/s Controller nicht funktionieren und es muss vorher ein FW Update am alten System durchgeführt werden, wenn das neue keine SATA 3Gb/s Ports mehr hat, siehe hier.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh