MAX25
Enthusiast
Ich hoffe, das mir vielleicht der Eine oder Andere HDD Experte noch einen Tipp geben kann, bevor ich eine schmerzhafte (teure) professionelle Datenrettung in Anspruch nehmen muss.
3TB Seagate Barracuda 3000 ST3000DM001
Seit gestern wird die fest verbaute HDD nicht mehr erkannt, weder direkt am Sata noch in einem externen Gehäuse.
Was man hört, läuft die Platte mechanisch aber ganz normal an.
Die Kontakte sehen auf der Platine nicht mehr besonders schön aus, die habe ich gereinigt mit Alkohol, keine Verbesserung. Durchgang ist aber laut Messgerät vorhanden.
Verbaut ist ein Foxconn Board 100664987 Rev.A, kann ich das einfach gegen ein identisches tauschen oder muss der ROM Chip zwingend von der alten Platte ausgelötet werden damit das funktioniert?
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
3TB Seagate Barracuda 3000 ST3000DM001
Seit gestern wird die fest verbaute HDD nicht mehr erkannt, weder direkt am Sata noch in einem externen Gehäuse.
Was man hört, läuft die Platte mechanisch aber ganz normal an.
Die Kontakte sehen auf der Platine nicht mehr besonders schön aus, die habe ich gereinigt mit Alkohol, keine Verbesserung. Durchgang ist aber laut Messgerät vorhanden.
Verbaut ist ein Foxconn Board 100664987 Rev.A, kann ich das einfach gegen ein identisches tauschen oder muss der ROM Chip zwingend von der alten Platte ausgelötet werden damit das funktioniert?
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!