HDD Zugriff über Symbolleisten langsam

Shack!

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Laptop vom Strom getrennt und vergessen dass kein Akku drin war, also isser folglich plötzlich aus gewesen ^^
Seitdem dauert es, wenn ich auf eine der hDD´s zugreifen will (egal ob extern oder intern) ca 10 sekunden bis der Explorer aufgeht, jedoch nur, wenn ich über die Symbolleisten (habe Symbolleiste "Arbeitsplatz" in der Taskleiste und rechts am Rand) darauf zugreifen will.
In dieser Zeit ist der Rechner eingefrohren.
Gehe ich "normal" über das Arbeitsplatzsymbol auf der Desktop rein läuft alles flüssig, d.h. die HDD´s sind auf jeden Fall i.O.
Habe die Symbolleisten nun schon geschlossen und neu erstellt aber es ändert sich nichts.

Habt ihr ne Ahnung woran das bitte liegen könnte?? Hab schon Tuneup drüberlaufen lassen aber hat auch nichts gebracht.

Danke euch!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht hilft die Wiederherstellung des letzten Wiederherstellungspunktes (Zubehör->Systemprogramme->Systemwiederherstellung)

habe jetzt eben auch noch festgestellt dass es das selbe Problem ist, wenn man nen Wechseldatenträger einlegt und dann der Autorum Dialog kommt und man den Datenträger über diesen Öffnen möchte.
Sind also nicht nur die Symbolleisten sondern auch die Dialoge damit verbunden.

Was könnte ich denn noch drüber laufen lassen?
Hab nun TuneUp, CCleaner, Antivir, Spybot alles schon durch....

danke euch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh