HDDs im Chieftec

Arakon

Enthusiast
Ich hab 2 probleme mit nem chieftec medium tower:

1) meine HDDs bringen das ganze ding zum beben, sogar mit dämmatten.. und in dem grossen innenraum schallt es gleich nochmal so gut.. da war ein noname case mit window ja noch leiser.. kann ich die dinger irgendwie entkoppeln? der einschubmechanismus (von der seite) erlaubt da ja nicht viel spielraum.

2) IDE kabel.. dadurch das die platten zur gehäusewand zeigen, ist zur seitenwand nur wenig platz und bei rundkabeln gibt es ein unschönes gequetsche.. hat jemand verlegetips?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke, aber die gehen im chieftec nicht in die HDD slots rein, und ich hab zu viele HDDs um alle nach oben zu bauen (ausserdem ist da die kühlung scheisse).

oops, erste frage übersehen gehabt.. ist ein chieftec BX mit dem 120er hinten drin: http://www.hartware.de/review_497_4.html sieht man da sehr gut.

woher kriegt man gewinkelte sata stromstecker? ich frag mich momentan echt, was sich chieftec dabei gedacht hat, die dinger so nahe an die wand zu machen.. klar, ist bequem zum umjumpern etc, aber ein riesenmurks mit normalen kabeln, den deckel noch zu zu kriegen.

Hab das selbe Problem mit den Kabeln gehabt. ICh hatte allerdings noch gewinkelte Stromstecker. Habe mal gesucht:
Gewinkeltes Sata-Stromkabel

Die gibts auch mir 2 gewinkelten Anschlüssen.

Mfg

Succubus

aua.. die preise sind aber der hammer. auf ebay hab ich auch einen gefunden, der kostet inkl. porto nur nen euro mehr als das teil bei VV.

ich frag mich was ihr habt :hmm: bei mir ha bich 2 s-ata hdds und 3 ide hdds drinne und alle mit graden steckern udn das passt ohne probleme...

@pimok: mach doch mal bitte bilder, vielleicht hab ich ja dann ne idee, wie ich die kabel besser legen kann.

bitte nicht die verschlauchung beachten, das wird wohl heute noch geändert ^^ (=loch inne deckel damit der radi nit aufm dvd lw liegt)
die 3 ide hdds steck ich nur bei bedarf ran also wenn ich z.B. mal wieder lust auf linux hab oder unbedingt nen win me/2k3 brauch etc.
achja das eine gewinkelte stromkabel anner hdd ist da weil mir der s-ata anschluss am nt abgebrochen is :fresse:
aber mit nem normalen gings auch :) das is wg. meiner unachtsamkeit inne binsen gegangen ^^ wollt die türe zumachen, versehentlich daraufgekloppt - knack ab ^^

photos hab ich grad frisch aufgenommen.

bei mir sind halt 2 IDE HDDs und 2 SATA, die alle dauerhaft dran sein müssen. da wird's extrem eng.

Übrigens: gibt's für den chieftec auch entkoppelte füsse? mein ganzer tisch vibriert (dank der HDDs >:( ).

also ich hab das gehäuse auch und ich habe zwischen die klammern der hdds einfach gummimatten geklemmt.. das hat vollkommen ausgereicht, jetzt vibriert bei mir nichts mehr.. mit dem platz und denn kabeln war das so ne sache, ist bei mir auch relativ eng jedoch kaufe ich mir bei jetzten nen anderen kabelsatz um das ordentlich zu machen ;)

was für matten denn? und wo, zwischen schiene und HD oder zwischen schiene und gehäuse?

ich hatte hier so anti rutschmatten die man z.b unter tv geräten packt die sind aus normalem gummi und ich hab die zwischen schiene und hdd gepackt, die hdd lässt sich dann zwar etwas schwerer rein und raus schieben/ziehen aber die vibrationen sind weg

ich hab mich heute mal mit den matten versucht, meine sind von Pollin, sind so kleine kissenförmige teile die in nem schachbrettmuster angeordnet sind.. zugeschnitten und die schrauben einfach durch eins der vorhandenen löcher gesteckt, draufgeklemmt.. HDD mit etwas druck reingeschoben -> deutlich weniger vibration und auch das durch schwebung verursachte auf- und abschwellende brummen ist fast vollständig verschwunden.
danke für den super tip!

das einzige was jetzt noch richtig nervig pfeift ist der lüfter von meiner 6800 LE (leadtek A400).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh