Guten Abend,
ich hatte eine 4TB und eine 8TB im Server laufen.
Dann wanderten sie zwecks Backup wieder in die MyBook Gehäuse.
Beim Kopieren von Daten auf die Platten, zeigte zuerst die 4TB Platte einen Fehler in CrystalDiskInfo "Vorsicht" wegen fehlerhafter Sektoren, dann folgte die 8TB Platte ebenfalls aufgrund fehlerhafter Sektoren.
Dann sprang die 4TB Platte auf "Schlecht" wegen Fehler beim Anlaufen.
Nachdem die Platten einmal getrennt und wieder angeschlossen wurden, waren die Fehler weg.
Ich habe die Platten jeweils mit h2testw und diskpart komplett vollschreiben lassen.
Die Platten waren nun unauffällig und die SMART Fehler von vorher wurden nicht wieder angezeigt.
Ich habe nun den Verdacht, dass hier einfach die in den Gehäusen verbauten Controller falsche Daten an CrystalDiskInfo gemeldet haben.
Denn selbst die fehlerhaften Sektoren von vorher wurde nicht mehr angezeigt.
Hat das wer von euch schon mal beobachtet?
ich hatte eine 4TB und eine 8TB im Server laufen.
Dann wanderten sie zwecks Backup wieder in die MyBook Gehäuse.
Beim Kopieren von Daten auf die Platten, zeigte zuerst die 4TB Platte einen Fehler in CrystalDiskInfo "Vorsicht" wegen fehlerhafter Sektoren, dann folgte die 8TB Platte ebenfalls aufgrund fehlerhafter Sektoren.
Dann sprang die 4TB Platte auf "Schlecht" wegen Fehler beim Anlaufen.
Nachdem die Platten einmal getrennt und wieder angeschlossen wurden, waren die Fehler weg.
Ich habe die Platten jeweils mit h2testw und diskpart komplett vollschreiben lassen.
Die Platten waren nun unauffällig und die SMART Fehler von vorher wurden nicht wieder angezeigt.
Ich habe nun den Verdacht, dass hier einfach die in den Gehäusen verbauten Controller falsche Daten an CrystalDiskInfo gemeldet haben.
Denn selbst die fehlerhaften Sektoren von vorher wurde nicht mehr angezeigt.
Hat das wer von euch schon mal beobachtet?