HDDs Kaputt?

SkizZlz

Urgestein
Abend,

Ich hör diesen hochfrequenton ähnlich wie Spulenfiepen aber echt kein klackern oder sonst was, schon länger. Ab und an ist es da, dann wieder nicht. gehe ich mit dem Ohr direkt zu den HDDs so hört man diesen Ton, ähnlich wie bei einem Tinitus.

Die Platten selbst soweit ich mich erinnern kann hatten das eigentlich schon immer. Ich hatte sie mir damals beide Neu gekauft, wie ich mir ein FX System gebaut hatte, hab diese Platten dann für mein Jetziges Intel System übernommen.

Beide HDDs sind jetzt ca. 2 bis 3 Jahre alt. Zum Vergleich hab ich nur eine 2,5 Zoll HDD von WD in meiner PS3, die hat diesen Ton nämlich nicht. Vl. hör ichs deswegen, da mein PC direkt am Schreibtisch steht.

Jetzt in dem Moment höre ich auch den Ton, zwar nicht laut aber normal wahrnembar.

Sind die HDDs nun defekt von Anfang an, oder ist das eben mal bei denen 2 so?

Vl könnt ihr mir helfen. Anbei noch der Screenshot von Crystal Disk wo die genaue Bezeichnung der Platten draufsteht, sind beides Seagate.

platte 1.jpgplatte 2.jpgplatte 3.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Di wirst Lachen aber ich habe die selben Platten ;) (Also SSD als auch die 1TB von Seagate) und ich habe das nicht. Deine Platten sind noch verdammt Jung.
Ich habe die nichtma Entkoppelt, sitzen in einem 0-8-15 Gehäuse von nem Medion P4 Gehäuse :).

Vieleicht mal gucken ob die Platten richtig sitzen oder ggf. Ein Video machen. Es kann auch deine Graka sein....

Meine Festplatten piepsen auch..ist wohl nervig :d

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Oh okay, das habe ich nicht. Habe 3x Seagate ST1000DM003 und keine von dennen macht so Laute. Vieleicht die Platten mal Einzelnt Testen am anderen Rechner oder an deinem
Einzelnt testen...

Ahhh ich sehs grade, bitte einen Mod meinen Thread ins richtige Topic zu schieben, hatte das übersehen.

Zumindest bei meinem Gehäuse merkt man, dass es vibriert naja vibrieren nicht, aber man spürt die Platte leicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh