HDfurx4 oder normalen Adapterkabel nutzen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...es gibt aber auch ganz normale Adapterkabel...
‚Welche Hüftgelenksprothese hätten Sie denn gern?‘
‚Na, das Normale‘
‚Gute Wahl.‘

Bei der Adapterwahl sind die Übertragungsraten ein entscheidenes Kriterium.
Drum stehen sie bei jeder Artikelbeschreibung auch an erster Stelle.
Aber welche Auflösung/Bildschirmwiederholungsrate (=Bandbreite) Dein CRT-Teil hat, verräts Du uns leider nicht.
Das Problem: Die Advertisings listen Auflösungen, die heute zwar üblich sind, aber zu CRT-Zeiten noch durchweg unbekannt waren.
Es müsste wohl ein ganz besonderes CRT-Schätzchen sein, wenn Du im Notfall sogar 250Eus für ein Adapterkabel hinblättern würdest.
Da würde es sich ja fast schon lohnen, sich mal mit dem Thema ‚Auflösungen‘ zu beschäftigen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Adapter aus dem Link ist aktiv und sollte ohne Probleme funktionieren. Einen Unterschied wirst du kaum feststellen.

Der HDFury ist ein Profi-Gerät mit sehr vielen Funktionen für den Heimkino-Bereich und für deine Einsatzzwecke absolut übertrieben!

Hatte selbst eine zeit lang meinen CRT (allerdings ein High-End Modell von Eizo) direkt per passivem Adapter an meiner GTX970 und war sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Der hd fury ist zum umgehen des hdcp kopierschutzes des monitorsignals. Dh du kanndt auch ne bluray auf fullhd auf deiner röhre schauen. Sonst gibt des nur sd qualität. Um es am computer als monitor zu nutzen reicht der einfache adapter.

Willst du dir das mit dem SVGA CRT echt noch antun in 2019?

Das ist ein SXGA CRT.
Hat immer noch bessere Reaktionszeiten und Schwarzwerte als jeder LCD.

Und ist vorallem nicht matt.

Willst du dir das mit dem SVGA CRT echt noch antun in 2019?

Why not? :)

Das einzige was ich an dem Teil zu bemängeln hätte wäre die Bildschirmgröße, aber sonst.

- - - Updated - - -

Der Adapter aus dem Link ist aktiv und sollte ohne Probleme funktionieren. Einen Unterschied wirst du kaum feststellen.

Der HDFury ist ein Profi-Gerät mit sehr vielen Funktionen für den Heimkino-Bereich und für deine Einsatzzwecke absolut übertrieben!

Hatte selbst eine zeit lang meinen CRT (allerdings ein High-End Modell von Eizo) direkt per passivem Adapter an meiner GTX970 und war sehr zufrieden.

Dann nehme ich ja lieber den normalen Adapter, vielleicht finde ich den irgend wann gebraucht günstiger. Ich bedanke mich für deine hilfreichen Antworten.

- - - Updated - - -

Der hd fury ist zum umgehen des hdcp kopierschutzes des monitorsignals. Dh du kanndt auch ne bluray auf fullhd auf deiner röhre schauen. Sonst gibt des nur sd qualität. Um es am computer als monitor zu nutzen reicht der einfache adapter.

Gut, danke dann weiß ich bescheid.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh