HDMI 3m Kabel gesucht...nur welches?

Myoone

Enthusiast
Hallo Allerseits,

meine Eltern bekommen jetzt SAT und damit HD+, beim Technisat Receiver liegt ein HDMI Kabel dabei, allerdings nur 1m lang, welches nicht ausreicht.

HDMI Kabel starten ja so bei 5€ und gehen preislich bis sonst wohin.

Kann mir jemand ein Kabel empfehlen? Muss kein High End sein, aber genug für HD+ Empfang.

Ich hab leider keine Ahnung ab wann ein Kabel was taugt...oder ab wann man kaum noch einen unterschied feststellen kann.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ein Kabel hält und nich auseinanderfällt reicht es aus!
Qualitätsunterschiede im Bild wirst du bei schon rein technisch, da Digital, nicht sehen können!
Ich schließe mich meinen Vorpostern im Bezug auf Amazon Basics an ;-)

Amazon ist ein guter Tipp, aber auch andere günstige sind kein Problem.

Nimm also ein billiges, sollte das widererwarten Probleme machen kannste immernoch mehr ausgeben und ein Clicktronic oder ähnliches kaufen.
Das sollte dann aber wirklich das höchste der Gefühle sein ;)

Ist ja nicht so als ob man nicht noch weit mehr als 100€ für nen HDMI Kabel ausgeben könnte :-P

Hmm ok...also so einfach ist das, von wegen Unterschiede bei unter 20€, 40€ und darüber...

Der Unterschied sind dann vergoldete Stecker, Ferritkerne zur Abschirmung, vom Papst gesegnet oder besonders knicksicher. :fresse:

Oder von blinden Vietnamesen mundgeklöppelte Seidenummantelungen, die den Klang durch Hand auflegen verbessern. :fresse2:

Das günstigste. Meines hat glaube ich 3€ gekostet und ich kann nichts negatives berichten. Ob die Stecker wirklich vergoldet sind, lass ich mal so im Raum stehen. Zumindest steht es drauf und das Bild is to ;)

Sent from my GT-I9100

Ich habe mal einen Bericht über HDMI Kabel gesehen ein Vergleich zwischen 2000 euro Kabel , 8euro und ich galube 40 euro
Vergleich zwischen 2000euro Kabel dem 8euro und 40 euro Kabel .
Das Ergebnis, das 2000 euro Kabel war am schlechtesten das 8 euro und das 40 euro Kabel konnte man empfehlen.

Also kannst du beruhigt zu einem billigen greifen.

Hier ist auch ein Test Test HDMI

Zuletzt bearbeitet:
Computerbild, fail. :fresse:

Und ob es auch das billig-Kabel tut, hängt vor allem von der Läge ab, denn es kann schon mal gut sein, dass das 10m 3€ Kabel ausm Aldi mit 1080p Probleme macht. Bei 3m würde ich m ich mir aber auch eher wenig Gedanken drum machen und irgendeines kaufen.

Das schönste was ich bisher gesehen hab, war ein Toslink (!) Kabel mit goldenen Steckern. :d

Hehe, ja, hat was.
Nett finde ich auch das 1,5m Netzwerkkabel von Denon für 500€.

in Audio oder Stereoplay hatte ein Händler der mittlerweile auf Music-Streaming im Haus spezialisiert hat erklärt, dass er die Unterschiede aus Cat5e bis Cat7 raushört :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh