HDMI auf DVI an Beamer funktioniert nicht

Sneak

Say my name.
Hallo zusammen,

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch...
Ich habe hier einen Tablet-PC mit HDMI-Ausgang. Hierfür habe ich ein HDMI-auf-DVI-Kabel gekauft. Es ist so ein DVI-Stecker mit einem einfachen, flachen Kontakt.
An einen neueren 22" LCD Monitor angeschlossen funktioniert das ganze problemlos. Schließe ich das Gerät aber an einen zugegeben etwas älteren 4:3-Beamer auf die gleiche Art an, funktioniert das nicht. Es kommt kein Bild.

Beamer und Tablet sind meiner Meinung nach korrekt konfiguriert und ich mache sowas auch nicht zum ersten mal...

Wie kann das sein? Haben die zwei DVI-Stecker einen Unterschied? Sollte das nicht durchweg kompatibel sein?

//Edit:

http://www.der-pc-anwender.de/Blog/Blog-2010/04-06-dvi-anschluss-pinbelegung-standard.htm

Ich gehe quasi mit einem DVI-D Kabel an einen DVI-I-Port im Beamer. Das sollte doch ohne weiteres gehen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh