[Kaufberatung] HDMI Ausgang

gocu

Enthusiast
Gibt es kein ATX Board mit aktuellem Chipsatz welches HDMI Ausgang hat?

Vom 9300 und 9400er scheint es nur microATX zu geben. Da wird es eng wenn man 2x TV Karte und Sound verbauen möchte. Wobei ich zugeben muss mir noch nicht sicher zu sein ob ich eine extra Soundkarte einbaue.

Sollte ich mir doch ein normales ATX Board holen und dann eine Graka mit HDMI Ausgang zulegen, wobei sich da wieder die Frage stellt welche da mind die Leistung des nvidia 9400 onboard chip haben und passiv gekühlt sind....die 4670 vielleicht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würd ne 4670 reinhauen;)
soundkarte brauchste net, solang du deinen pc digital an'ner anlage anschließt

Die einzige passive 4670 die ich gefunden habe ist von Sapphire und der kühler ist recht hoch über die Karte gebaut, denke nicht dass der ins Gehäuse passt :(
Alternativ könnte man auch nen 790GX mit 65W QuadCore nehmen.

Beim 9300/9400 benötigst Du keine weitere Grafikkarte, wenn Du nicht zocken willst (dann bin ich eh der Falsche). Wenn Du unbedingt zwei TV Karten (ich schränke die jetzt einmal aud DVB-S2 ein) und eine Soundkarte willst, musst Du bei einem kompakten Gehäuse eine Karte (Sound oder TV) extern wählen oder ein etwas grösseres Gehäuse nehmen und in dieses die FloppyDTV (= Firewire, belegt keinen Steckplatz) einsetzen. Zuallererst aber würde ich mir einmal schlüssig werden, ob es überhaupt eine zusätzliche Soundkarte sein muss. Wüsste keinen Grund, von einer µATX abzuweichen.

Beste Grüsse
Stefan

Kennt jemand einen Performance Vergleich zwischen der OnBoard 9300/9400 und ner ATI 4550? Wenn letztere reicht müsste ich nicht auf OnBoard gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh