HDMI -> AVR -> TV kein Signal

Hartigan

Semiprofi
Hallo,

folgende Komponenten

HTPC ASRock E350M1 keine Soundkarte und keine Graka extra - Win7 home
AVR Maranz 1603
TV Toshiba 833TL40 (oder so..?)

HDMI durchschliefen geht leider nicht; kommt weder Ton noch BIld, bereits verschiedene Kabel versucht. Direkt PC an TV und dann per SPDIF von TV zu AVR geht problemlos. Muss ich irwo im Treiber was verstellen?. Ich würde gerne Musik hören ohne den TV laufen zu lassen...

THX

- richtiges Forum?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Build Your Own HTPC schrieb:
Problem, Solution

P: HTPC>>>Onkyo TX-NR5008>>>TV/Monitor, no valid HDCP target
S: min. 5m HDMI-Kabel

P: HTPC>>>Yamaha RX V 467>>>TV, keine 23/24 Hz Einstellung mehr
S: Yamaha Firmware Update

P: Asus P8H67 mit i3 2105 und Onkyo TX-NR 3007 - kein DTS-HD
S: Intel® ME: Management Engine Driver installieren, ??????

P: HDMI Probleme HTPC und AV-Receiver (Denon AVR3312)
S: min. 3m langes/anderes HDMI-Kabel/1.3b vs 1.4
da sind auch Links dabei...vielleicht passt ja eine Lösung zu Deinem Problem mit dem Du sicher nicht alleine bist.

Blöde Frage: schaltest du erst den HTPC oder erst den AVR ein? Bei mir ist es so, dass ich zuerst den AVR (Onkyo 509) einschalten muss. Sonst habe ich zwar Bild, aber keinen Ton.

Gruß

Gidian

welche Treiber hast du denn derzeit genau installiert ? Wenn du nur die Win7 Standard Treiber bzw die von CD genommen hast wird es wohl daran liegen. Installier mal die neuesten Treiber des Herstellers. Sprich das neue CCC ...

Also bei meinen beiden MSI e-350er funktioniert Ton per HDMI problemlos. Ich denk eher, das es ein Treiberproblem ist.

Hallo;

AVR zuerst einschalten und warten bis das gerät hochgefahren ist. Dann erst den HTPC. Sollte immer noch kein Bild oder Ton da sein im Eingangszuordnungssetup des AVR kontrollieren, ob die HDMI Zuordnung passt.
War bei meinem Onkyo TX-NR809 zumindest so. Da waren manche Eingänge gar nicht oder nicht richtig zugeordnet

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh