HDMI buchse an TV-Karte

Ragga Muffin

Semiprofi
hallo leute

ich habe grad diese karte endeckt.
TT-premium® S2-6400 Twin HD

und jetzt sagt mir bitte für was diese HDMI buchse gut sein soll ?
das ist mir jetzt völlig neu :confused::confused::confused:
steck ich dort etwa mein LCD an ??? und wen ja was soll das bringen ??? ein besseres bild bestimmt nicht oder ???
das bestimmt wieder so ein bauern fang gimmick. oder ???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lieber cine s2.... ich sehe leider wenig sinn in der karte

was soll das heisen .wikipedia ??? poaa dan hast du aber weit verfehlt.

ich find auch nichts im web drüba (doppel schwör)
ich will jetzt unbedingt wissen ob ich dadurch eine bessere bild qualität erzielen kann.
unglaublich was sich diese dippel ingeniöre so alles einfallen lassen.

@ grease wirti

warum sieht du kein sinn hinter dieser karte ???

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch keine aktuelle Karte, die wurde 2009 vorgestellt, aber erst 2011 konnte man sie kaufen. Hat eben einen Hardware-Decoder drauf für DVB-S2, damit musste man sich nicht einen neuen Rechner kaufen, wenn man auf HD umsteigen wollte, weil CPU oder Graka zu schwach waren.

wlkikiv: wer lesen kann, ist klar im vorteil

Zuletzt bearbeitet:
wlkikiv: wer lesen kann, ist klar im vorteil

ach was du nicht sagtst :d

jetzt mal spaß bei seite.

aber die karte hat noch nicht einmal mal ... audio rückfahrt kanal ... sprich hdmi 1.4 ...
und das macht die sache für mich wieder un aktraktiv.

sagt mal wieso sollte ich den eine cine 2 nehmen was ist so besonders an dieser karte.
ist sie besser als eine technisat sky star HD 2 (bildtechnisch) ? und kann diese auch mit DVBViewer Pro umgehen ?

ps: brauche kein dual sat anschluss

Zuletzt bearbeitet:
RaggaMuffin
wenn Du kein Dual Sat Anschluß brauchst, warum guggst Du auf über €200 teure TT S-6400???
Dann für €160 lieber die DD. Kannst ja nie wissen ob es eines Tages (nach Umzug oder Umrüstung) wichtig ist Unicable, oder MTD zu haben.

Den HDMI auf der S6400 ist gar nicht mal so eine schlechte Idee. Normaler (Mobo oder GraKa) HDMI an den PC Monitor, und S6400 direkt an den TV. Da braucht man sich keine große Gedanken machen mit Dual oder Extended Monitor, und ob irgendeine rechenintensive PC Aufgabe den TV Betrieb stört.

Aber über €200 ist schon echt happig für ein produkt von einer quasi pseudo pleitegegenagen Firma.

hi,

gibt es vieleicht ähnliche karten zu der "TT S-6400"
nur halt aktueller und vieleicht mit HDMI 1.4 ?

Nein.
Unter Windows ist so ein Konzept auch nicht sinnvoll.

wen bildqualität nichts mit der tv karte zu tun hat dan kann ich ja auch zu einer sky star hd 2 PCI-Express greifen oder ?
kosteet nur 50,00EUR

Klar. Wenn du einfach nur normalen Sat-Empfang mit einen Tuner wünscht und bei der Karte mit der von dir bevorzugten Software keine Probleme bekannt sind, spricht nichts dagegen.
Die TV-Karte liefert nur die Datenpakete ab. Für die Bildqualität sind dann andere Dinge wichtig (Renderer usw.).

Zuletzt bearbeitet:
welche ist den die beste single radiator tv karte auf unserem planeten ?

Gibt es nicht!
Keine einzige Karte ist mit allen Programmen kompatibel. Müßtest Du also im jeweiligen Forum (Mediaportal, DVB Viewer, etc) abfragen.
Lange Zeit waren die Digital Everywhere Karten das non-plus ultra, leider nur Firewire und dann bankrott...........

z.Zt sind es einfach die Digital devices Karten die das gelbe vom Ei sind.

Ansonsten wie nuts schon sagte: "Wenn du einfach nur normalen Sat-Empfang mit einen Tuner wünscht und bei der Karte mit der von dir bevorzugten Software keine Probleme bekannt sind, spricht nichts dagegen.
Die TV-Karte liefert nur die Datenpakete ab. Für die Bildqualität sind dann andere Dinge wichtig (Renderer usw.)."

mit welcher karte/CI modul kombi könnte ich sky empfangen ...
natürlich auf dem legalen weg.

danke für eure zeit.

nein nein ich will keine billigen sachen in mein ivy htpc
ich will lediglich die beste lösung für PCTV Sky empfang.
(und das tv karten nixx mit bildqualität zu tun haben habe ich jetzt auch verstanden)

und soweit ich verstanden habe soll das mit digital devices möglich sein ...
welche kombi waer das dan ?

ps: die TT-premium® S2-6400 Twin HD habe ich bereits abgeschrieben !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh