HDMI Eingänge, Sound, Fernseher

Maik1000

Enthusiast
Hallo

Mein TV Gerät hat zu wenig HDMI Eingänge und einen zu dünnen Sound.

Was suche ich NICHT: Equipment für 250 Euro Aufwärts, Einen Park aus Lautsprechern, einen Kabelverhau hinter dem TV. Nichts mit eine "Folien Fernbedienung" ala Pearl oder Conrad.

Was suche ich: Ein Gerät das min. 4 HDMI Eingänge hat, das Bild per HDMI Ausgang an den TV weiterleitet, den Sound via 2 Boxen oder 2.1 ausgibt, dessen Boxen neben oder unter dem TV nicht auffallen. Es sollte möglich sein externen Sound via Blutooth, Opt-in und Aux einzuspeisen.

Idealerweise suche ich also eine Soundbar/Soundblade mit 4 HDMI Eingängen, und sowas gibt es jawohl leider nicht.

habt Ihr da Tips, so im Bereich unter 200 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hätte da einen gebrauchten RX-V371. kannst ja mal lesen drüber. hat auf jeden fall 4 hdmi und 5.1 fähig.

Die Kombi zu dem Preis? Da sehe ich nichts. Entweder eine normale Soundbar und dann mit einem HDMI Switch oder die klassische Variante aus Receiver + Lautsprecher.

Onkyo HT-S3705... vielleicht wäre das was. Ist zwar B-Ware aber preislich wenigstens noch halbwegs in der Nähe der Vorstellung. Hab selbst schon bei Onkyo B-Ware bestellt und dort fehlte nur der original Karton.

Mit 200€ wird das wohl nichts. Allerdings könnte man eine Soundbar/Subwoofer Kombi nehmen. Ab ca 299€ gibt es Modelle mit 3 HDMI in und ein HDMI out. https://geizhals.de/?cat=hifisur&bp...491_2.0~2491_2.1~2491_5.1~5094_HDMI#product42

Alternativ zwei aktive Lautsprecher (Thoman, Edifier) oder ein 2.1 System (Teufel etc.) + ein HDMI Switch (gibt es viele mit Fernbedienung) für ca. 20-35€.

Edit:
Die Onkylo Variante oben ist auch gut. Die hinteren zwei LS kann man auch weglassen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh