HDMI Extender

Morpheus2200

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
04.08.2001
Beiträge
30.945
Moinsen,

in Zukunft muss das Videosignal aus dem Arbeitszimmer ins Wohnzimmer.

Hat jemand Erfahrungen mit so nem HDMI extender: https://shop.jacob.de/Kabel-und-Ada...VDbSFOod13F_uTbfMgRRy2yYZsiuyzZhQYBoCPGjw_wcB

Aufbau wäre:

PC -> HDMI kurz -> Extender -> 10m Flachband HDMI -> HDMI Switch

-> 4k Fernseher
\
\ -> 6 m Flachband HDMI -> 720p Beamer


läuft das? Der Extender behauptet bis 35 m 4k durchzureichen.


Alternative wäre ne Thunderboltkarte + 10m optisches Thunderbolt Kabel + Thunderbolt Hub ... macht roundabout 650€... dafür kann ich auch einfach nen zweiten Rechner direkt ins Wohnzimmer stellen :fresse2:


Grüße
 
Probiere doch erstmal PC -> 10m HDMI Kabel -> HDMI Switch usw
Ich nutze selber zwei 10m HDMI Kabel und habe keine Probleme. Gibt auch etwas längere (15m+) aber mit denen habe Ich keine Erfahrungen.
 
Hingen an einem FullHD LCD , seit einer Woche an einem 4k LCD aber die "Ausgangsgeräte" (Sky Receiver und ein KD Receiver) liefern max nur FullHD.
Ein weile hing auch mein PC am FullHD, hatte nie Probleme, wie gesagt ein Versuch wäre es wert.
Einen Extender kannst Du im nachhinein immer noch kaufen.
 
Hab jetzt 10m teure Strippe gekauft. Dazu nen 1.4a switch, der nochmal nachverstärkt. Zum Fernseher dann nur nen kurzes Stück und zum 720p Beamer muss 'normales' Hdmi Flachbandkabel reichen. Wenn nix ankommt, kommt noch so nen Repeater hintern Rechner.

Hdmi 2.0 switch kommt dann mit der neuen Grafikkarte, die ingame 4k mit mehr als 30fps schafft [emoji14]

Sent from my Nokia 6110 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh