HDMI Kabel über Nacht defekt?

Atomfrosch

Enthusiast
Moin

Gestern Abend hab ich mit meinem WD Player noch normal gucken können, gerade setzte zuerst der Ton aus und dann bekam ich nur nur komische Farben.

pb174013i1qcj.jpg

Zuerst dachte ich der Player hätte ne Macke. Hab auch mal den HDMI Port am TV gewechselt, keine Besserung. Hab dann mal ein anderes (noname) Kabel benutzt und siehe da: Alles funktioniert wieder.

Ich hab nichts am Kabel (ist eins von Vivanco) gemacht und gestern Abend hat's ja auch noch einwandfrei funktioniert. Wie kann's dazu kommen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein. Ja. Nein. :fresse:

Erklären kann ich es mir trotzdem nicht. Ich dachte HDMI wäre Digital, also entweder geht's oder es geht nicht.

Ob das nun Digital ist, oder nicht ist wurscht, da gehen auch nur Leitungen im inneren lang, wenn es ein schlecht verarbeitetes Montags-Kabel ist, ist's halt nun im Po. ;)

Bei mir hat sich auch gerade ein Antennen-Kabel verabschiedet, funktionierte immer super, auch ein NoName, aber dann nur noch Artefakte und manche Sender gar kein Bild mehr, jetzt ein besseres von Clicktronic gekauft und alles ist wieder schick...will sagen, sowas passiert halt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh