HDMI Kabel Monitor geht nicht in Standby

Hallo mal eine Frage.

Meine Graka hat 2x DVI Anschluss.

Habe nun mal ein DVI / HDMI Adapter an den Anschluss meiner Graka gemacht und dann das HDMI Kabel vom Adapter der Karte zum Monitor.

Nun schaltet mein Monitor Hanns.G HG281D nicht mehr in den Standby Modus auf dem Bildschirm steht immer Kein Signal.

Ich würde mal gerne wissen an was das liegt.

Liegt es an der Graka am Monitor am Treiber am Adapter und wie oder was kann man machen damit es funktioniert.

Habe auch mal gegoogelt das Prob haben ja mehrere aber irgendwie finde ich keinen konkreteren Hinweise oder dergleichen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi hab diese Frage hier gerade gefunden und habe das selbe Problem aber ohne Adapter.

Ich hab nen Asus VH242H Bildschirm und ne Geforce 330 GT im Laptop, über VGA geht der Bildschirm selbst an und geht auch auf Standby wenn ich den Rechner aus mache. Aber bei HDMI muss ich den Bildschirm an und aus machen.

Woran liegt das? Graka oder Bildschirm?

Gruß Philipp

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh