HDMI Kabel noch reparabel?

reapsen

Enthusiast
Moin moin,

mir ist beim herausziehen meines HDMI Kabels aus einem Blu-Ray Player ein kleines Mißgeschick passiert: Der Stecker meines HDMI Kabels hatte sich anscheinend irgendwie verklemmt und hat sich beim Abziehen anscheinend gelöst.

Ich habe mal ein Bild davon gemacht, leider ist dies nicht sehr schön da ich nur eine kleine Webcam hier habe:
UHRDr.jpg

Kann man sowas noch reparieren? Die Pins am Kabel sehen alle noch "okay" aus. Der Stecker ebenso. Gibt es irgendein Werkzeug womit man den Stecker wieder auf die Pins bekommt?

Ich würde ungern ein neues Kabel kaufen, da dieses ein 20m Kabel ist mit doppelter Abschirmung (hat mich damals ~30 Euro gekostet).

Gruß und Danke für die Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich drum rum komme einen ganz neuen Stecker aufzulöten. Sowohl die Pins am Kabel als auch der abgezogene Stecker sehen noch einigermaßen intakt aus. Ich bräuchte nur eine Methode, wie ich die pins wieder ausrichte und in den Stecker gefummelt bekomme, ich denke dann müsste es eigentlich gehen.

Hat sowas schon mal jemand hier gemacht?

Aber ziemlich genau das, wird auf der letzten Seite sehr gut beschrieben.;)

So wie ich das sehe, musst du den Stecker also mittig aufhebeln und die Steckkontakte am Kabel mit denen im Stecker zusammenführen (gemäß der Schaltskizze auf der letzten Seite).
Vielleicht liegen die Kontakte sogar noch richtig, dann kannst du den Stecker einfach wieder aufschieben und mit Alleskleber verleimen.

Und, sorry aber ich glaube nicht, dass schon mal jemand sowas geschafft hat, sieht schon echt witzig aus, wenn man mal ausblendet, dass das Kabel dabei nicht überlebt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso kaufst du kein neues? Die gibts doch schon ab 5 Euro. o_O

Edit:
Sorry, hab überlesen, dass es 20m lang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ein neues ist nicht teuer und du kannsts dir bei Amazon bestellen. Hast du gar keinen Stress :)

Wenn du nicht sauber crimpst, hast du später Probleme mit Aussetzern und ähnliches. Ich würds nur mit passendem Werkzeug machen und das lohnt den Aufwand nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh