HDMI-Kabel verlängern? In der PRaxis pohne Probleme?

askling

Enthusiast
Hi,

ich habe hier ein 1.8m HDMI-Kabel, welches ich gerne auf das doppelte verlängern würde. Kann man da einfach einen Adapter kaufen, oder gibt es da in der Praxis irgendwelche Probleme? Ich kann da die Empfindlichkeit für Steckverbindungen bei HDMI irgendwie absolut nicht einschätzen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mit einem 4m Kabel keine Probleme... Kommt aber auch drauf an was dran hängt und welche Auflösung etc. Bis 10m gibt es in der Regel keine Probleme :).
Alles was drüber geht benötigt meistens einen HDMI Repeater :).

Danke :) , ja das hatte ich auch schon gelesen. gut zu wissen, dass ich da richtig liege. Mir ging es aber vor allem um die Verlängerung per Stecker, ob es beim Verlängern Probleme gibt (Steckverbindung).

Es gibt da ja einfache Koppler, oder aber auch explizit Verlängerungskabel.

So lange du keine 0-8-15 Koppler nimmst ist alles i.o ;)

Ich würde einfach ein Kabel kaufen, das lang genug ist. So vermeidest du zusätzliche Übergangswiderstände an der Verbindung zweier Kabel.

Ein 3m HDMI Kabel kostet bei e-bay mit Versand unter 5 Euro...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh