HDMI Kabel.....

efesp

Neuling
Hallo und einen schönen guten Morgen,

da ich mir demletzt einen neuen Lapttop geholt habe und ich einen 42° Plasma besitzte habe ich mir ein 2 Meter HDMI Kabel geholt um meinen Laptop mit dem Plasma zu verbinden und so Filme z.b. Streams am Plasma anzuschauen. Hat auch einwandfrei funktioniert. Da wegen der kurzen Länge des HDMI-Kabels der Laptop immer neben dem Plasma stand, musste ich immer aufstehen um am Laptop was anderes einzustellen, deshalb habe ich mir ein 5 Meter HDMI-Kabel bestellt, damit ich mein Laptop am Wohnzimmertisch stehen habe und es besser bedienen kann. Nun habe ich das Problem, das das Bild nicht übertragen wird. Der Plasma bringt immer die Meldung "Kein Signal". Woran kann das liegen? Mit dem 2 Meter Kabel geht es, jedoch nicht mit dem 5 Meter kabel.

Hat einer vieleicht eine Idee.???

Gruss

efes.p

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann sit das Kabel wohl kaputt oder einfach nur minderwertig, welche marke oder was hat das gekostet?

Hast du mal mit dem Gedanken gespielt, statt eines längeren Kabels eine Funkmaus zu nutzen oder falls du hast mit nem iPhone/iPod Touch die Logitech App "Touch Mouse" ?

So hab ich es auch gemacht... einfach ein 3 Meter USB-Kabel mit Hub in meiner Nähe und Maus und Tastatur etc. dran... geht wunderbar für den Zweck und ist nicht so ein großes Risiko, das Signale fürs Bild oder so verloren gehen.
Kommt natürlich auf den Fernseher an... Meine Augen müssen sich schon ganz schön anstrengen, dass ich auf 3m Entfernung auch sehe, was ich schreibe oder mit der Maus mache. Aber zum Filme gucken und steuern reicht es allemal.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Probier das Kabel mal mit nem anderem gerät aus.

Billig kabel heißt bei HDMI nicht gleich schlecht, ich benutz hier für Notebook-Fernseher 5m HDMI und die haben mich netmal 3€ gekostet :). Bild und Ton 1A.
Wenns Kabel net geht, einsenden, da es wahrscheinlich irgendwo defekt ist.

Bei digitalen Kabeln wie HDMI darf man nicht vergessen, dass das Signal nur ankommen muss und zwar vollständig, wie gut es ankommt is egal.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh