HDMI Kabel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab ein kurzes HDMI Kabel hier (wo ich nimmer weiß woher das ist) und damit ist die qualität schlechter als mit dem Hama Kabel für 15 EUR.

Hab auch ein Oehlbach Kabel hier, wo ich aber kein Unterschied zum Hama feststellen kann...

Generell heißt es aber doch dass ab einer Länge von 5m die Qualität Schaden nimmt?!

ich hab ein kurzes HDMI Kabel hier (wo ich nimmer weiß woher das ist) und damit ist die qualität schlechter als mit dem Hama Kabel für 15 EUR.

Hab auch ein Oehlbach Kabel hier, wo ich aber kein Unterschied zum Hama feststellen kann...

Generell heißt es aber doch dass ab einer Länge von 5m die Qualität Schaden nimmt?!
Die Qualität kann nicht sinken. Sollte das Kabel zu schlecht sein, bekommt man einfach Bild- und Tonfehler.

HDMI ist Digital, entweder es kommt ein Signal an oder nicht, dazwischen gibt es nichts, dass was vorkommen kann sind störungen, Bild -und Tonfehler bzw. pixelfehler aber das auch nur ab einer bestimmten länge so ca. 5-10m bei 3m brauchst du dir keine sorgen zu machen

HDMI ist Digital, entweder es kommt ein Signal an oder nicht, dazwischen gibt es nichts, dass was vorkommen kann sind störungen, Bild -und Tonfehler bzw. pixelfehler aber das auch nur ab einer bestimmten länge so ca. 5-10m bei 3m brauchst du dir keine sorgen zu machen

Das stimmt, wobei bei HDMI selbst Bildstörungen sehr unwahrscheinlich sind weil es geschirmte Leitungen sind. Hatte selbst mal ein 8m für 5€ von Ebay in benutzung. Außer, dass es noch kein 1.3 Standart war hatte ich nie irgendein Problem.

das 10m HDMI-kabel an meinem beamer kostet 12,90€ - von aufgedruckten specs würde ich mich nicht irritieren lassen.. selbst meine ältesten kabel aus der zeit vor HDMI 1.2 funzen heute noch tadellos ;-) *gg*

(..)

mfg
tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh