HDMI Media Player mit WLAN

Sparkie99

Enthusiast
Hallo,

ich suche einen Media Player den ich per HDMI an meinen Fernseher hängen kann und dann per WLAN auf meine Daten zugreifen kann. Habe schon viel bei Amazon geguckt, aber dort nur negatives zu den Sachen dort gefunden, sprich schlechter Empfang, zu wenig Sicherheit, Verbindungsprobleme etc.

Was kann man in diesem Bereich überhaupt empfehlen? Budget bis 120€ gerne auch drunter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pauschal kann man da gar nix empfehlen weil Wlan nun mal einfach Sch*** ist.
Das kann funktionieren, muss es aber nicht. Und bei Full HD wird es in den meisten Fällen auch nicht funktionieren.
Nur weil es bei Person 1 super klappt muss es bei Person 2 nicht auch super klappen.
Dafür ist Wlan technikbedingt einfach viel zu störanfällig.
Alternative: LAN Kabel oder wenigstens Dlan.

Also der Router steht genau auf der anderen Seite der Wand, der Empfang sollte also sehr gut sein. Die Idee mit dem Dlan klingt ganz gut, allerdings müsste ich dann erstmal ein dlan Set und dazu noch einen Media Player kaufen, das mir dann als Student doch etwas arg teuer. Welchen Media Player könntet ihr sonst empfehlen? Einen von Western Digital?

Als Student guck halt nicht aufs Kabel, denke praktisch und verlege selbiges. :p

Spaß beiseite, zu kurze Wlan Strecke kann auch ein Problem sein. Du kannst nicht kontrollieren welche WLAN Geräte sich nachträglich noch auf den gleichen WLAN Kanal senden, somit kann es immer zu Störungen kommen die du nicht abstellen kannst. ;)

Player in der Preisklasse sind WDTV / Xtreamer so ab 90€. Die 30€ Player sind mist für HD Inhalte und halten nicht das was sie versprechen. Für die WDTV gibt es auch optionale WLAN Sticks, probier es einfach aus, wenn du es wissen willst. Bei der WDTV sehe ich im Rahmen des Budgets den Vorteil, dass man Custom Firmwares aufspielen kann und somit neue Funktionen erhält mit etwas Eigeninitiative (man muss sich halt damit beschäftigen).

Zuletzt bearbeitet:
Naja Kabel verlegen ist halt etwas doof, da ich dann die Tür nicht zumachen kann, oder aber nen Loch in die Wand bohren muss, was ich eigentlich umgehen wollte. Die Sache mit der WDTV + Wlan Stick wusste ich gar nicht, das hört sich nach einer iinteressanten Alternative an. Werde mir dann so eine kaufen und dazu für paar Euro nen Wlan Stick ( mal schauen welcher überhaupt geht ).

Was für Formate (Medienninhalte) möchtest Du denn hauptsächlich damit bedienen?

Wenn Du etwas zukunftsicheres suchst, würde ich den hier empfehlen, mußt aber noch ein paar kleine Taler drauflegen, denke aber er ist es wert. ;)

Kannst Du auch hier direkt im Shop bestellen und Info's gibt es da auch! ;)

Gruß

Der Sisko

Geht im wesentlichen um MKV´s um die 4-8gb, habe mit jetzt die WD TV Live bestellt und dazu einen Wlan Stick ( ich hoffe der geht dann daran ) am We kann ich das ja mal in der neuen Wohnung testen, sonst wandert es zurück und es kommtn Loch in die Wand :d

Also mein ACRyan HDMini2 streamt MKVs (1080p) per Netgear WNCE2001 über die Fritzbox im Nebenzimmer anstandslos. BD-ISOs könnten jedoch auch scheitern.

Ich hatte mal kurzzeitig einen iXtreamer mit der WLAN-Antenne. Da kam nix ordentliches Zustande.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh