HDMI Mehr Hz

Shariela

Urgestein
Kurze Frage, gibts eine Möglichkeit mit HDMI mehr als 60 Hz zu bekommen?!
Leider ist bei mir bei 67 Hz schluss mit HDMI, gibts da eine Möglichkeit außer Displayport?!

Grüße
Sharie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiss nicht.

Gibts da keine hochwertigen HDMI Kabel die mehr schaffen oder so, ich meinte 75 Hz würden schon reichen. ;)

Grüße
Sharie

über DVI würde auch mehr gehen - wenn der Monitor das unterstützt. Man muss ja auch erst mal nen Monitor finden der 1080p bei 75Hz leistet.

Kann er die 77Hz auch darstellen oder blockiert hier die interne Signalelektronik?

Naja also zum thema, die meisten haben ein LG Panel und die sind bis über 200Hz freigegeben, einige Korea Panel haben ja 160Hz geschafft.

Außerdem gibts Fernseher mit nativen 200Hz die kosten aber ca. 7000 Euro.

was willst du mit mehr herz? warum unbedingt mehr als 60?

Kann er die 77Hz auch darstellen oder blockiert hier die interne Signalelektronik?

das war es, was ich eigentlich damit sagen wollte - es gibt sicher einige Bildschirme die 75Hz empfangen können, wenn Du die per GraKa Einstellungen dazu zwingst. Aber werden dann auch mit 75Hz dargestellt? Ich gehe auch mal eher davon aus das die meistens nur auf 60Hz umgerechnet werden (das hab ich schon öfter mal in den Tests bei PRAD gelesen). Mir waren bisher 60Hz immer genug. ;)

was willst du mit mehr herz? warum unbedingt mehr als 60?

Weil 60 HZ nicht flüssig sind und es ziemlich ruckelig ist, 75 Hz sind schon ganz angenehm aber 60 hz sind enfach nur nervig.

Mir waren bisher 60Hz immer genug. ;)
Mir leider nicht, viel zu unruhig das ganze.
Selbst auf dem Desktop nerven 60 Hz einfach nur noch.

das war es, was ich eigentlich damit sagen wollte - es gibt sicher einige Bildschirme die 75Hz empfangen können, wenn Du die per GraKa Einstellungen dazu zwingst. Aber werden dann auch mit 75Hz dargestellt? Ich gehe auch mal eher davon aus das die meistens nur auf 60Hz umgerechnet werden (das hab ich schon öfter mal in den Tests bei PRAD gelesen). Mir waren bisher 60Hz immer genug. ;)

Und ja, die 75 Hz werden 100% dargestellt wenn du den Monitor übertaktest, ich merke sofort den Unterschied zwischen 60 Hz und 75 Hz, sobald ich die Maus in der Hand habe und bewege. ;)

Grüße
Sharie

Zuletzt bearbeitet:

Entweder der Monitor arbeitet schneller oder langsamer, lebt ihr ab und zu am Mars?

Oh Gott... ein Monitor ist doch keine CPU, wo alles über einen Taktgeber synchronisiert wird! Da spielen so viele verschiedene Komponenten zusammen, wer weiß, ob Änderungen überall in der Elektronik greifen oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh