[Kaufberatung] HDMI oder DVI

ruhrpottbobo

Enthusiast
Bin leider nicht der Technikfreak und hab ne Frage zum Anschluss meiner Powercolor ATI HD5870 an den Monitor BenQ E2420HD.

Beide haben einen DVI-D und auch HDMI 1.3 Anschluss.
Wie verbinde ich die beiden am besten, via DVD-D oder HDMI und warum ?

Wäre das hier das richtige HDMi Kabel dafür InLine HDMI Kabel Schwarz 2m

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also die Bildleistung ist die selber, man sieht keinen Unterschied. HDMI sendet halt noch den Ton mit das kann dvi nicht.
(technischen gesehen ist HDMI- Verlustfreier).
Was ich toll finde bin hier gerade einen Server am Konfigurieren und hier um Büro steht nen 30er mit Boxen und der Bekommt auch den ton über das HDMI kabel. aber wie man das dann einstellt bzw realisiert keine Ahnung habe ich noch nie testet.

Ja habs gerade im Inet gefunden, tut sich nichts ausser das halt der Ton mitkommt und den bekomme ich ja eh übers Headset.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh