HDMI oder reicht DVI Anschluss?

Braineater

Urgestein
Hi,
ich wollte mal fragen ob es bei einem 24" TFT einen Unterschied ob ich ihn über HDMI oder DVI Anschluss anschließe?

Weil ich überlege ob ich einen mit DVI Anschluss hole,der wäre 30€ günstiger als das gleiche Modell mit HDMI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDMI benutzt das selbe PRotokoll wie DVI für das Bild. Der einzige unterschied ist, dass noch Ton mit übertragen wird und der Stecker anders aussieht.

in der Qualität sollte es nichts ausmachen. außer du willst unbedingt die schrott internen Boxen benutzen

Zuletzt bearbeitet:
für konsolen nutze ich meinen 32" LCD :) da wird mir wohl der DVI anschluss reichen...danke für die antworten ;)

Also wenn DVI, dann nimmst du ein Duallink DVI kabel und zwar das DVI-D (DVI-I ist für digital & analog, DVI-D nur Digital) weil da alle pins ausgefüllt sind, ab 1920x1080 (1900x1200) ist es finde ich notwendig... sicherlich merkt man nicht drastisch etwas, aber es ist auf jeden fall besser. Zudem kann damit auch der ton übertragen werden (ist aber nicht zu 100% der fall... da würd ich schon das HDMI kabel nehmen!)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh