HDMI Ready VGA (Nvidia 8er) ?

JehutyXR

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.07.2007
Beiträge
7
Hallo

Ich habe vor mein System aufzurüsten und da ist mir das Abit IP35 Pro ins Auge gefallen. Dieses Board hat einen "HDMI Ready Header" über den man den Ton über eine passende Grafikkarte via HDMI leiten kann. Nun gut soweit doch welche Grafikkarte hat das passende gegenstück sodass ich dies Feature nutzen kann ?

Ich bin da im moment nicht auf dem Laufenden aber ich verstehe das so das dort der S/P DIF abgegriffen werden kann und dann an der Grafikkarte wohl ins DVI Kabel eingeschleust werden soll sodass auch Ton im Kabel (HDMI/DVI) übertragen werden kann.

Gibt es eine, möglichst Nvidia, DX10 karte die "HDMI Ready" ist ? Finde bei den Grafikkarten keinerlei angaben dazu. Klar haben die meisten HDMI via Adapter von DVI aber die Audio feature ?

Wollte schon gern bei Nvidia bleiben und sollte nicht soviel kosten.

Fein wäre was in richtung 8600GTS.

Mfg Jehuty
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Ton über DVI geht meines Wissens nach nicht, zumindest nich wenn der Anschluss Stanard-Konform ist.
Das was du willst geht nur über HDMI, du brauchst also ne Karte die nen HDMi Ausgang hat. In der 8000er Serie von Nvidia hab ich das noch nicht gesehn, sondern nur bei den HD 2x00 von ATI.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh