HDMI Splitter falsche Auflösung

Timberlake

Banned
Hallo
Ich habe mir gerade einen HDMI Splitter gekauft und damit zu meinem Hauptmoni noch 2 weitere TVs angeschlossen. Einen bei mir im Zimmer und einen im Wohnzimmer (15m Kabel).
Das Problem ist, wenn ich dann die Anzeige auf die beiden Fernseher umstelle, dann zeigt es die Auflösung bei mir im Zimmer richtig an, aber die im Wohnzimmer nicht. Da verschwindet das Bild nocht etwas über den Rand des Fernsehers. Bedeutet das, dass die Auflösung zu hoch oder zu tief ist, wenn nicht alles angezeigt werden kann? Beim Kauf stand aber dass die Auflösung 1920x1080 sei und von dem in meinem Zimmer auch. Also sollte doch auf beiden das Bild korrekt angezeigt werden. Habe versucht die Auflösung zu senken, aber dann verschwindet noch mehr vom Bild. Es kann ja nicht sein, dass die Auflösung mehr als 1920x1080 beträgt.

Weiss einer was hier los ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh