HDMI statt D-Sub

fixidus

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
31
Hallo,

mittlerweile bieten einige Monitor-Hersteller Geräte an, die nur noch D-Sub und HDMI-Anschlüsse haben.

Da aus Quali-Gründen D-Sub obsolet ist (vor allem bei den geplanten 24") bleibt nur noch HDMI. Da die wenigsten GraKa HDMI-Ausgänge haben, wollte ich mal nach Eurer Erfahrung mit HDMI-DVI-Adaptern fragen.

Adapter hört sich ja immer nach Qualitätsminderung/-verlust an. Wiederum ist es ein digitaler Anschluss, da dürfte es sich in Grenzen halten.

Danke!
f
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein weiterer Unterschied ist, das HDMI immer HDCP hat, ein paar veraltete DVIs hingegen nicht.

Habe hier meinen Hp2207h an meiner Radeon 2900 Pro mit Adapter-läuft super, Top-Bild!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh