HDMI-Stecker im laufenden Betrieb von TV / AVR / Computer abziehen / einstecken?

Pixell

Neuling
Können ohne Bedenken / Probleme HDMI-Stecker im laufenden Betrieb von Fernseher / AVR / Computer abgezogen / eingesteckt werden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, warum sollte man das nicht können?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Etwa weil entsprechende Hinweise für bestimmte Fernseher in deren Unterlagen zu finden wären (in Verbindung mit dem Hervorrufen von Kurzschlüssen) und / oder weil es gewisse Äußerungen im Netz gibt. Bzw. gibt es (jedefalls konnte ich wohl keine oder kaum welche finden) vielleicht wenig brauchbare / eindeutige / vertrauenswürdige Informationen darüber im Netz.

Habe leider von nichts / Technik überhaupt keine Ahnung, als daß ich aus dieser Richtung (noch sonst) beurteilen könnte, warum man es ansonsten nicht machen können sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Link. Mit eingeschaltetem Adblocker schwer lesbar leider.

Ja, das ist also eine Aussage für die Unschädlichkeit. Wenn man nur wüßte, welche Aussagen stimmen.

Ich habe selbst das schon etliche Male ohne Zerstörung gemacht.

In der Regel nehme Ich aber Rücksicht auf die mögliche Zerstörung.

Und bei absolut keinem anderen Anschluß am PC führt das Stecken im Betrieb zu ner Zerstörung des Contröllers!

hdmi im betrieb einstecken - Google-Suche

Und ein PC Hamster bist du schon...

Ausschließlich bei PS/2 Anschlüßen kanns da zu Zerstörungen kommen und selbst da muß man sehr "begabt und viel "Glück" haben!

Danke für den Link, ja, derartiges hatte ich auch gefunden, kling vielfach nach Vermutung.

Ich? Ein Hamster? Wieso?

Diese Art der Begabung habe ich, sehr viel Glück bei so etwas auch, kann mit einem Klick alles zerstören und noch mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh