HDMI Streaming - Plug and Play

Gu4rdi4n

Enthusiast
Hi,

ich habe vor, einen HDMI Streaming client zu kaufen, um im Besprechungsraum unseren Beamer drahtlos anzusteuern.

Das ganze soll möglichst einfach funktionieren. Am besten plug and play, da unsere Kunden sich ebenfalls mit diesem Gerät verbinden können sollen.

Im besten fall hätte ich gerne einen HDMI Empfänger und einen Dongle der sich nach dem einstecken Sofort mit dem Empfänger koppelt. Man kennt ja Vetriebsleute. Am besten so einfach wie möglich.

Angeschaut habe ich mir bereits folgendes:
Marmitek Gigaview 821 (Sender Hardware + Empfänger Hardware)
PureLink Cinema Serie CSW100 (Sender Hardware + Empfänger Hardware)
Amazon FireTV (Sender über Windows interne Funktion + Empfänger Hardware)
Google Chromecast (Sender über App oder Browser Plugin + Empfänger Hardware)

Hat jemand sowas oder sowas in der Art schon im Einsatz?
Erfahrungen?

Wäre sehr verbunden!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar

Da steht ja nur drin, *wie* es geht. Klar werden da auch geräte von z.B. DVDO oder Gefen erwähnt. Allerdings bin ich mit meiner frage auch auf Benutzererfahrung jenseits von Amazon Bewertungen aus. (auch ist die Gefen lösung mit 550€ doch recht kostspielig)

@blackwusel

Intel WiDi ist afaik nichts anderes als Miracast (mittlerweile) - korrigiert mich bitte wenns falsch ist

Das wäre an sich nicht schlimm. Allerdings setzt Intel WiDi meines wissens nach eine Intel WIFI karte vorraus, welche eben genau WiDi unterstützt.
Kommt jetzt jemand mit ner Realtek karte daher, ist das ganze wieder für die Tonne. Oder sind meine Infos veraltet?

Ich war vor kurzem bei einer Firma, welche mit so USB Dongles arbeiten, welche sich per Druck auf den Button mit dem Empfänger verbinden, das klappt sehr gut, mir fällt der Name nur derzeit nicht ein, hier könnte ich mich schlau machen, wenn dir das hilft.

Ich war vor kurzem bei einer Firma, welche mit so USB Dongles arbeiten, welche sich per Druck auf den Button mit dem Empfänger verbinden, das klappt sehr gut, mir fällt der Name nur derzeit nicht ein, hier könnte ich mich schlau machen, wenn dir das hilft.

Das wäre super!

Barco ClickShare: Drahtloses Präsentationssystem ClickShare | Barco

Dort finden sie auch den Vergleich zwischen den beiden Systemen (klein und groß, je nach Anforderung).

Es gibt auch den Service-Installer, für jene Laptops, die oft angeschlossen werden, damit man nicht jedes Mal die Software ausführen muss. Diese erkennt dann automatisch, wenn der Button angeschlossen wird und schaltet sich aktiv.

Über WLAN kann man mit dem iPhone/iPad/Android auch eine Verbindung herstellen. Apps finden sie in den jeweiligen App-Stores.

Noch ein Tipp: regelmäßig auf Firmware Updates kontrollieren, da die meistens die Video-Performance erhöhen!

Danke für den Link!

Sieht echt super aus, aber leider leider scheint das den Preisrahmen enorm zu sprengen!
Die gibt's erst > 2000€ :(

Das wäre natürlich ne geile Spielerei. Gerade mit dem multi connect etc. bei zusammenarbeit.

Aber ich muss ehrlich sagen, dass wir für 2000€ ganz einfach kabel im boden verlegen könnten und dann stecker jeglicher art anbieten können. + Einen TV/Beamer für Besprechungszimmer.

Das limit das ich mir gedacht habe waren so ca 350€

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh