Hdmi switch 4 in 4 out

Coolzero82

Enthusiast
Hallo zusammen, ich suche eine Art Hdmi Switch denke ich.
Zu meinem Vorhaben, ich habe an Meiner geforce 970 aktuell 3 monitore, zwei per hdmi und einen per DVI, an einem Monitor hängt per DVI zusätzlich ein zweiter Rechner. Soweit funktioniert das auch alles, allerdings soll noch ein 4 Monitor dazu kommen und ich möchte zukünftig noch das ich meinen Laptop anschließen kann und der auf den Monitoren dargestellt wird.

Dafür war jetzt die Idee einen 4 In switch zu nutzen, die 2 PC und 1x der Laptop und einen auf Reserve, und dann einen 4er Out für die 4 monitore.
Jetzt wäre aber wichtig, daß ich sowohl von einem Rechner alle 4 monitore nutzen kann wie auch das ich die monitore je Rechner nutzen kann, z. B. Rechner 1 auf Monitor 1 und 2, Rechner 2 auf Monitor 3 und Laptop auf Monitor 4.
Wie und womit könnte das funktionieren?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 4 In auf 1 Out und dahinter einen 4 Out hast du doch nur noch 1x dein Bild auf 4 Monitoren stehen.
Für den 2. Teilplan wäre dann wohl je Monitor ein 4 In 1 Out Umschalter zu denken, bei entsprechenden Zusatzports am Monitor besteht einwenig Einsparungspotential. Und für die Geräte mit zuwenig Ausgängen entsprechende Portmultiplikatoren, wobei dann wieder überall das selbe Bild ankäme.
Wobei dann noch der Punkt mit den 4x Eingabegeräten auf dem Schreibtisch zu prüfen wäre.
Preislich aber wohl eher eine Extremlösung.

Was wäre dein Vorschlag?

Für das Eingabechaos wäre vielleicht ein 4fach USB-Umschalter denkbar.
Bei den Monitoren kommt es halt auf genauen die Anforderungen an.
Wenn PC1 = option auf alle Monitore ; PC 2 nur Moni 3 ; Note nur Moni 4 ginge über die hoffentlich 2 Eingänge direkt am Monitor über die interne Quellenwahl. (Kostenpunkt 1 USB Switch https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=1748_4~1805_USB )
Wenn da andere Kombis angedacht sein sollen könnten doch entsprechende Umschalter notwendig werden. ( https://geizhals.de/?cat=kabelsw&xf=1749_HDMI ? )

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh